Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen auf der Kreisstraße 408 zwischen Wettensen und Brüggen.

Hildesheim (ots)

Zur Vorfallszeit befuhr ein 24-jähriger Hildesheimer mit seinem Pkw die Kreisstraße 408 von Wettensen in Richtung Brüggen. Vor einer Rechtskurve setzte er zum Überholen der zwei vorausfahrenden Fahrzeuge an, obwohl der Kurvenverlauf für ihn nicht einsehbar war. Bevor er wieder nach rechts einscheren konnte, kam es im Kurvenverlauf zum Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw einer 49-jährigen Alfelderin. Während der Hildesheimer leicht verletzt dem Krankenhaus Gronau zur ambulanten Behandlung zugeführt wurde, wurde die Alfelderin dem Krankenhaus Alfeld zur stationären Behandlung zugeführt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Schadenshöhe wird auf ca. 8000.- Euro geschätzt. Neben zwei Rettungswagen und einem Notarztwagen war die Feuerwehr Brüggen vor Ort eingesetzt, um u.a. ausgelaufene Betriebsstoffe abzustreuen. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, sein Führerschein wurde vor Ort sichergestellt. Die Unfallstelle befindet sich in dem Kurvenverlauf, in dem sich in der Vergangenheit bereits mehrere schwere Unfälle ereignet haben, bei denen u.a. auch Personen getötet worden sind.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 07.02.2017 – 14:55

    POL-HI: Brand in Emmerke

    Hildesheim (ots) - Heute Morgen wurde gegen 03:45 Uhr der Polizei ein Brand eines Carports in Emmerke in der Hauptstraße 11 mitgeteilt. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Carport in Brand. Unter dem Carport standen zwei Pkw und hinter dem Carport ein weiteres Fahrzeug. Zwei Pkw der Marke Mercedes und der Carport wurden vollständig zerstört. Das dritte Fahrzeug, ein Opel Meriva, wurde leicht beschädigt, das hatte der Halter noch rechtzeitig in Sicherheit bringen ...

  • 07.02.2017 – 14:22

    POL-HI: Polizei sucht Unfallzeugen

    Hildesheim (ots) - Polizei sucht Unfallzeugen Harsum (Ko.). Am 07.02.2017, in dem Zeitraum zwischen 06:30 Uhr und 10:20 Uhr, hatte eine 49 jährige Fahrzeuhalterin aus Harsum ihren Pkw in der Oststraße, Höhe Hausnummer 17, zum Parken abgestellt. In diesem Zeitraum wurde das Fahrzeug vermutlich von einem ausparkendem Fahrzeug, beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 1000 Euro zu kümmern. Die ...