Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Frau wird von Fahrrad gerissen - Zeugenaufruf

Hildesheim (ots)

(aro) Am Samstag, 03.12.2016, gegen 15:45 Uhr, wurde eine Frau aus Hildesheim durch einen bislang unbekannten Mann von ihrem Fahrrad zu Boden gerissen und leicht verletzt. Der Vorfall ereignete sich auf dem Fahrradweg der Straße Zingel, zwischen Theater- und Rathausstraße.

Die 68-jährige Frau fuhr auf dem Radweg in Richtung Hindenburgplatz, als ihr eine Gruppe von vier heranwachsenden Männern entgegen kam. Einer von ihnen torkelte und lallte lautstark. Die Frau bekam ein ungutes Gefühl und fuhr langsamer, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Als alle auf einer Höhe waren, griff der Torkelnde plötzlich und unvermittelt an den Lenker des Fahrrades und riss diesen zur Seite. Daraufhin stürzte die Hildesheimerin zu Boden. Sie erlitt Prellungen an der Schulter, an Rücken, Hüfte und am Bein.

Die vier Männer entfernten sich schnellen Schrittes in Richtung Bahnhof.

Als die Frau um Hilfe rief, kam ein junger Mann aus der Gruppe zurück und half ihr auf. Er fragte, ob alles in Ordnung sei und ging anschließend in Richtung der anderen zurück. Die Männer rannte dann plötzlich, ohne auf den Helfenden zu warten, über die Straße und verschwanden in der Gartenstraße.

Die 68-jährige beschreibt den Täter, der sie vom Fahrrad riss, wie folgt:

   - ca. 20 Jahre alt
   - ca. 170 - 175 cm groß
   - sehr schlank
   - kurze braune Haare
   - vermutlich deutsch
   - komplett schwarz bekleidet

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu der Personengruppe geben können. Diese werden unter der Telefonnummer 05121/939-115 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Anna-Kathrin Röker, Polizeikommissarin
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 07.12.2016 – 08:43

    POL-HI: Fahrradanhänger entwendet

    Hildesheim (ots) - Bereits am Donnerstag, 01.12.2016, in der Zeit zwischen 15 bis 19:15 Uhr wurde aus einem Carport eines 39jährigen Elzer, in der Philipp-Furtwängler-Straße in Elze, ein Fahrradanhänger der Marke Pegasus gestohlen. Der Anhänger war mit einem Spiralschloss an einem Pfosten des Carport angeschlossen. Er ist auffallend gelb und an der Schiebestange ist eine Klingel befestigt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann oder verdächtige Personen beobachtet hat, ...

  • 06.12.2016 – 23:28

    POL-HI: Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - -SIBBESSE- (schu) Eine 20-jährige Alfelderin befuhr am 06.12.16, gegen 19:00 Uhr, mit ihrem PKW Opel Astra die L 485 aus Diekholzen kommend in Richtung Sibbesse. Auf Grund der winterlichen Straßenverhältnisse, befuhr sie den Roten Berg mit witterungsangepasster Geschwindigkeit. Von hinten näher sich ein unbekanntes größeres Fahrzeug und schloss zügig zu ihrem Wagen auf. Die gefahrene Geschwindigkeit der jungen Dame missfiel diesem Fahrzeugführer ...

  • 06.12.2016 – 18:17

    POL-HI: Fahrerflucht

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth:(NO) Am Dienstag,06.12.2016 parkte ein ca. 60jähriger Mann seinen PKW auf dem Lidl-Parkplatz in Bad Salzdetfurth rückwärts aus einer Parkbucht aus. Beim Zurücksetzen stieß er mit seinem Fahrzeugheck gegen einen anderen PKW, der dabei auch beschädigt wurde. Nach dem Zusammenstoss stieg der Mann aus seinem silbernen PKW aus und sah sich das andere Fahrzeug an. Anschließend stieg er wieder in seinen PKW ein und fuhr davon, ohne sich um ...