Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gefährdung des Straßenverkehrs - Zeugen gesucht

Hildesheim (ots)

(aro)Auf der Bundesstraße 6, zwischen Wendhausen und Heersum kam es am 28.11.2016 zwischen 18:30 Uhr und 18:45 Uhr zu einer Straßenverkehrsgefährdung durch eine 47-jährige Frau. Die Frau war mit einem schwarzen Renault Twingo von Oldenburg in Richtung Harz unterwegs.

In Wendhausen fiel einem hinter der Frau fahrenden Mann aus Holle die unsichere Fahrweise auf. Zunächst habe diese plötzlich und ohne erkennbaren Grund von der zulässigen Geschwindigkeit von 50 km/h auf nur noch 20 km/h abgebremst.

Anschließend habe sie wieder stark beschleunigt, sei immer wieder in Schlangenlinien gefahren und in den Gegenverkehr geraten. Nur durch Ausweichmanöver des Gegenverkehrs auf der zum Teil kurvigen Strecke sei ein Unfall verhindert wurden.

Kurz vor Heersum stoppte die Frau ihren Wagen und konnte von der Polizei kontrolliert werden. Die 47-jährige machte auf die eingesetzte Sreifenwagenbesatzung einen verwirrten und schläfrigen Eindruck. Sie wurde zur Polizeidienststelle nach Hildesheim verbracht, wo eine Blutprobe entnommen wurde. Alkohol war laut Atemtest nicht im Spiel. Das Blut der Frau wird nun auf Medikamente untersucht.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass auch die Einnahme von Medikamenten zur Fahruntüchtigkeit führen kann. Beipackzettel sollten genau gelesen werden, Krankheiten hinsichtlich des Vermögens ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu führen, nicht unterschätzt werden.

Die Polizei sucht Zeugen, die der Frau entgegen kamen und ihrem Renault Twingo ausweichen mussten oder sich durch sie gefährdet sahen. Hinweise werden unter der Telefonnummer: 05121/939-115 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Anna-Kathrin Röker, Polizeikommissarin
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 28.11.2016 – 15:08

    POL-HI: Einbrüche in Apotheken

    Hildesheim (ots) - Am Wochenende kam es in Hildesheim zu zwei Einbrüchen in Apotheken. In die Apotheke in der Theodor-Storm-Straße gelangten die Täter in dem Zeitraum zwischen 05:30 Uhr und 07:50 Uhr am Freitag den 25.11.2016 mittels Einwerfen der Eingangstür mit einem Gullydeckel, welcher vermutlich aus einer Gosse in der näheren Umgebung stammte. Anschließend entwendeten sie aus einem Tresor Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich und einen Laptop aus einem ...

  • 28.11.2016 – 13:53

    POL-HI: Erneuter Wechseltrickdiebstahl

    Hildesheim (ots) - Einem 85-jährigen Hildesheimer wurde am 25.11.2016, gegen 13:45 Uhr, im Bereich der Ohlendorfer Brücke in Hildesheim eine vierstellige Bargeldsumme entwendet. Der unbekannte Täter bat um das Wechseln eines Zwei Euro-Stücks für ein Telefongespräch, dabei hielt er ein Zwei-Euro Stück in der Hand. Während der Geschädigte sein Portemonnaie in der Hand hatte, griff vermutlich der Täter nach dem ...