Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizei ermittelt gegen 49-Jährigen Mann nach Körperverletzungen

Hildesheim (ots)

(clk.) Wegen Körperverletzung ermittelt die Hildesheimer Polizei gegen einen 49-Jährigen Mann. Dieser hat gestern Mittag grundlos zwei Frauen angegriffen. Aufgrund der Taten ist der Mann durch einen Amtsarzt in ein psychatrisches Krankenhaus in Hildesheim eingeliefert worden. Um 12:00 Uhr erschien in der Innenstadtwache der Hildesheimer Polizei eine Zeugin der einen Tat. Aufgelöst schilderte die Frau den Beamten, dass es im Bereich der Außenbestuhlung eines nahe zur Innenstadtwache befindlichen Imbissbetriebes zu einer Attacke eines Mannes gegenüber einer Frau komme. Der anwesende Polizeibeamte hörte sich den Sachverhalt kurz an, um dann zum Vorfallsort zu eilen. Zwischenzeitlich hatten sich weitere Zeugen über Notruf bei der Polizei gemeldet, so dass zeitgleich weitere Funkstreifenwagenbesatzungen unterwegs waren. Dem Beamten aus der Innenstadtwache war der vermeintliche Tatverdächtige aufgrund anderer zurückliegender Vorfälle gut bekannt. Es gelang dem Beamten, den Täter von der Frau zu trennen, die er vorher mit seinem Körper gegen die Glasfront des Geschäftes gedrückt hatte. Durch einfache körperliche Gewalt gelang es dem Beamten, den wild um sich schlagenden und gestikulierenden Mann wegzuziehen und auf die Erde zu bringen. Mit Hilfe weiterer Kollegen, die nun ebenfalls vor Ort waren, wurde die Person fixiert und Handfesseln angelegt. Später wurde die Person abtransportiert. Die Geschädigte, eine 40-Jährige Hildesheimerin, schilderte gegenüber der Polizei, dass sie sich zum Essen auf die Außenbestuhlung des Imbiss gesetzt hatte. Kurze Zeit später habe sich der völlig ungepflegt auftretende Mann in seiner total verschmutzten Kleidung neben sie auf die Bank gesetzt, sie geschubst und gegen die rückwärtige Glasfront des Geschäftes gedrückt. Dabei habe er mit seinen Händen in ihr Essen gegriffen. Aufgrund der Attacke fühle sie sich schlecht, direkte Verletzungen habe sie vermutlich erlitten. Noch während dieser Sachverhaltsaufnahme meldete sich eine 36-Jährige im sechsten Monat schwangere Frau. Sie berichtete davon, von dem 49-Jährigen ebenfalls grundlos attackiert worden zu sein. Der Mann habe sie mit seinem Ellenbogen in ihren Bauch geschlagen. Nach Meinung der Frau sei die Tathandlung vorsätzlich und nicht zufällig im Vorbeigehen geschehen. Trotz des Schlages fühle sie sich gut, einen Arztbesuch wolle sie nötigenfalls noch vornehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 26.08.2016 – 11:32

    POL-HI: Handtaschenraub

    Hildesheim (ots) - (clk.) Gestern Abend, Donnerstag, 25.8.2016, gegen 21.30 Uhr, ist einer 44-Jährigen Hildesheimerin von einem bisher unbekannten Täter die Handtasche geraubt worden. Nach Angaben der Frau war sie zum Tatzeitpunkt auf der Straße Kurzer Hagen in Richtung Fußgängerzone (Almsstraße) unterwegs. Dabei hatte sie ihre mitgeführte Handtasche über die Schulter gehängt. Aus Richtung Fußgängerzone sei ihr nun ein männlicher Radfahrer entgegen gekommen. Der ...

  • 26.08.2016 – 08:17

    POL-HI: Zwei Raubüberfälle binnen 7 Stunden durch zwei Beschuldigte

    Hildesheim (ots) - Am Sonntag, 21.08.16 fuhren vier Personen mit einem PKW von Bad Münder zu den Giftener Seen. Dorthin sollen sie sich gegen 21.45 Uhr von einem Bringdienst Pizza, Salat und Getränke liefern lassen haben. Als die beiden Boten (ein 28jähriger Mann aus Hildesheim und ein 23jähriger aus Sarstedt) ankamen seien, soll ihnen ein Messer vorgehalten und ...