Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und Polizeiinspektion Hildesheim. Hildesheimer Polizei hat Mordkommission eingerichtet.

POL-HI: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und Polizeiinspektion Hildesheim. 
Hildesheimer Polizei hat Mordkommission eingerichtet.
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

   -	Siehe hiesige Erstmeldung vom 03.08.2016, 19:00 Uhr

(clk.) Algermissen / Hildesheim. Im Fall eines getöteten Mannes in Algermissen hat die Hildesheimer Polizei eine 20-köpfige Mordkommission mit dem Namen "Pony" eingerichtet. Die Beamten stehen noch am Anfang ihrer Ermittlungen. Eine dringend tatverdächtigte Person ist bislang nicht ausfindig gemacht worden. Die Identität des Getöteten konnte bislang nicht zweifelsfrei geklärt werden. Hierzu werden derzeit entsprechende Untersuchungen in der Pathologie der Rechtsmedizin der Medizinischen Hochschule Hannover durchgeführt. Wann ein konkretes Ergebnis vorliegt, können die Pathologen noch nicht sagen. Allerdings geht die Polizei aufgrund der Gesamtumstände am Tatort davon aus, dass es sich bei dem Opfer um den 62-Jährigen Willi L. handelt, der am Auffindeort gewohnt und gelebt hat. Die Ermittler haben daher mit der Aufhellung der Lebensumstände des Mannes begonnen. In diesem Zusammenhang veröffentlichen die Ermittlungsbehörden ein Lichtbild des Getöteten, das etwa 1 Jahr alt ist. Die Polizei bittet Zeugen, die das vermeintliche Opfer gekannt haben, sich unter Telefon 05121-939115 zu melden. Ganz wichtig sind Zeitangaben. Der Polizei liegen keine Angaben darüber vor, wann der 62-Jährige zuletzt gesehen worden ist. Wer hierzu Aussagen machen kann, sollte sich ebenfalls unter der genannten Rufnummer bei der Polizei melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 04.08.2016 – 03:30

    POL-HI: Tödlicher Verkehrsunfall

    Hildesheim (ots) - In den späten Abendstunden des 03.08.2016 ereignete sich, im Bereich Bad Salzdetfurth, ein tödlicher Verkehrsunfall. Auf der Landesstraße zwischen den Ortschaften Heinde und Groß Düngen fuhr ein 35-jähriger Mann aus Bad Salzdetfurth mit seinem Pkw Opel. Auf regennasser Fahrbahn, im Ausgang einer Linkskurve, kam er mit dem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier stieß er gegen die Steinmauer eines dortigen Brückengeländers. Die Wucht des ...

  • 03.08.2016 – 19:47

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht in Bad Salzdetfurth

    Hildesheim (ots) - (ssch.). Ein Gast der Salze-Klinik in Bad Salzdetfurth stellte seinen PKW Fiat bereits am 15.07.2016, gegen 12:00 Uhr auf dem Parkplatz der Klinik, An der Peesel 5 im OT Detfurth, ab. Zu diesem Zeitpunkt war es noch unbeschädigt. Als er das Kraftfahrzeug am Mittwoch, den 03.08.2016, gegen 15:00 Uhr, erstmals wieder in Betrieb nehmen wollte, stellte er einen Schaden in Form von Kratzern und einer Beule ...