Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Drei tödliche Verkehrsunfälle im Landkreis Hildesheim

Hildesheim (ots) - (aro) Am 18.07.2016 kam es im Landkreis Hildesheim zu drei Verkehrsunfällen mit tödlichem Ausgang.

Auf der B 240, zwischen Scharfoldendorf und Capellenhagen verunglückte gegen 14:00 Uhr ein 47-jähriger Motorradfahrer, nachdem er im Verlauf einer abschüssigen Rechtskurve in den Gegenverkehr geriet. Der Motorradfahrer streifte den Anhänger eines entgegen kommenden Pkw, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr frontal gegen einen weiteren ihm entgegen kommenden Pkw. Der Kradfahrer wurde tödlich verletzt und starb noch an der Unfallstelle.

Gegen 17:30 Uhr ereignete sich der zweite schwere Verkehrsunfall auf der L 486, zwischen Röllinghausen und Freden (Meimerhausen). Ein 26-jähriger kam mit seinem VW Bora in einer Linkskurve ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegen kommenden VW Polo. Der Pkw des Verursachers überschlug sich und stürzte eine Böschung hinunter. Die 20-jährige Beifahrerin wurde aus dem Auto geschleudert und verstarb an der Unfallstelle. Die 18 und 19 Jahre alten Insassen (weiblich) des VW Polo und der Fahrer des VW Bora wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Zwischen Ruthe und Koldingen, auf dem dortigen Wirtschaftsweg, kam es gegen 19:15 Uhr zu einem weiteren tödlichen Verkehrsunfall. Ein 68-jähriger Landwirt befuhr mit seinem Traktor mit Hänger den Wirtschaftsweg und hielt an, als ihm ein 48-jähriger Radfahrer entgegen kam, da er mit seinem Gespann die gesamte Fahrbahnbreite einnahm. Der Radfahrer passierte den Trecker auf dem unbefestigten Grünstreifen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass der Radfahrer stürzte und unter den Anhänger geriet. Der Treckerfahrer bemerkte den Sturz nicht, fuhr an und überrollte den Radfahrer. Dieser verstarb noch am Unfallort.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Anna-Kathrin Röker, Polizeikommissarin
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: