Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Vollsperrung B 494

Hildesheim (ots) - Harsum/Asel (Fre.) Am 22.06.2016, 16:15 Uhr, kam es auf der B 494 zwischen Harsum und dem Abzweig Asel zu einer Fahrbahnverschmutzung. Konkret war bei einer Sattelzugmaschine durch eine Leckage an der Doppeltankanlage (800 Liter Fassungsvermögen) Dieselkraftstoff ausgelaufen und in den Seitenraum bzw. auf die Fahrbahn gelaufen. Der konterminierte Seitenraum musste von einer Spezialfirma abgetragen und die Schadstoffe entsorgt werden. Die Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften, u.a. der Gerätewagen Gefahrgut, vor Ort. Bei dem Verursacher handelte es sich um eine Spedition aus Ostbevern. Die Ursache für die Leckage ist unbekannt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: