Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Ladendieb setzt sich zur Wehr und verletzt Kaufhausdetektiv. Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft und Polizeiinspektion Hildesheim

Hildesheim (ots)

(clk.) Am vergangenen Freitag, 10. Juni 2016, gegen 10:20 Uhr, bemerkten zwei Kaufhausdetektive von Galeria Kaufhof in der Parfümerieabteilung des Hauses eine männliche Person, die fleissig diverse Parfümflaschen in eine mitgebrachte Tüte steckte. Da der Mann die Sachen offenkundig nicht bezahlen wollte und sich auch schon Richtung Ausgang begab, nahmen die beiden Detektive die Verfolgung auf. Dazu kamen sie über die Jakobistraße auf die Fußgängerzone zugehend. Auf dieser Strecke kam ihnen der Verdächtige entgegen, den sie auch sofort erkannten. Der Mann wurde angesprochen und ins Kaufhaus gebeten. Noch im Besitz des Diebesgutes setzte sich der Verdächtige zur Wehr und schlug einem der beiden Detektive mit der Faust ins Gesicht. Der Detektiv erlitt hierdurch eine erhebliche Platzwunde an der Lippe, die später ärztlich versorgt werden mußte. Trotz des Widerstandes des Täters konnte dieser gestellt und festgenommen werden. Er wurde dann der bereits hinzugerufenen Polizei übergeben. An Diebesbeute wurden Parfümflaschen und Deos sichergestellt. Der Wert hierfür beträgt knapp 450,00 Euro.

Gegen den 32-Jährigen Tatverdächtigen wurde von der Staatsanwaltschaft Hildesheim ein Haftbefehl beantragt, der am Samstag vom Amtsgericht Hildesheim erlassen wurde. Der Beschuldigte wurde daraufhin einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 13.06.2016 – 13:21

    POL-HI: Zwei 16-Jährige werden sexuell belästigt

    Hildesheim (ots) - (clk.) Zwei 16-jährige Mädchen sind am Freitag, 10.Juni 2016, gegen 17:00 Uhr, von einem Schwarzafrikaner sexuell belästigt worden. Die Tat wurde der Polizei erst eine Stunde später von einer Mutter eines der betroffenen Jugendlichen gemeldet. Die beiden 16-Jährigen schilderten, dass sie auf der Rasenfläche neben dem Buswartehäuschen gegenüber des Einganges zum Liebesgrund in Hildesheim saßen ...

  • 13.06.2016 – 12:04

    POL-HI: Überfall auf Tankstellenmitarbeiterin

    Hildesheim (ots) - (clk.) Gestern Abend, Sonntag, 12.06.2016, gegen 21:05 Uhr, ist eine 19-Jährige Angestellte der ARAL Tankstelle in Hildesheim, Marienburger Straße, von einem bisher unbekannten Mann überfallen worden. Nach ersten Feststellungen erbeutete der Täter einige Tausend Euro. Die genaue Beutesumme stand bei Tatortaufnahme noch nicht fest. Der Aussage der jungen Frau zufolge sei sie gerade dabei gewesen, die ...

  • 13.06.2016 – 10:54

    POL-HI: Aufbruch von 5 PKW

    Hildesheim (ots) - Harsum (TK) In der Zeit von Samstag, 11.06.16, 13.00 Uhr, bis Sonntag, 12.06.16, 13.45 Uhr, kam es in Harsum zu 5 PKW-Aufbrüchen. Ein betroffener PKW, ein BMW, stand in der Straße Am Alten Schießstand. Aus dem PKW wurde das serienmäßig eingebaute Navigationsgerät entwendet. In der Straße Wiesenrain wurden zwei weitere PKW aufgebrochen. Aus einem VW Passat entwendeten die unbekannten Täter zwei Musterkoffer, aus einem Ford Grand C-Max ein mobiles ...