POL-HI: Blitzeinbruch in Nagelstudio

Hildesheim (ots) - Hildesheim (bd). Ein 29-jähriger Anwohner hörte am 20.02.2016 kurz vor Mitternacht einen lauten Knall in der Bernwardstraße. Als er aus dem Fenster auf die Fußgängerzone sah, beobachtete er vier Personen, die mit einer Gehwegplatte eine Scheibe zu einem Geschäft eingeworfen hatten und alarmierte sofort die Polizei. Noch vor dem Eintreffen war mindestens eine Person in das Nagelstudio eingedrungen und hatte eine Geldkassette mit einem geringen Bargeldbetrag entwendet. Die Fahndung nach den Tätern verlief erfolglos. Der Schaden an der Scheibe wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Die Täter trugen zur Tatzeit alle schwarze bzw. graue Jacken. Die Kapuzen hatten die Täter über den Kopf gezgen, sodass sie vom Zeugen nicht näher beschrieben werden konnten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Leitstelle

Telefon: 05121 ? 939112
Fax: 05121 ? 939250
E-Mail: lfz@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: