Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 18-Jähriger jungen Frau werden 20,00 Euro abgenommen.

Hildesheim (ots) - (clk.) Bereits am Donnerstagabend, 04.02.2016, gegen 20:30 Uhr, wurde einer jungen Frau an der Bushaltestelle Hindenburgplatz Höhe der dortigen Fahrschule 20,00 Euro abgenommen. Eine Anzeige erstattete sie aber erst Freitag am Nachmittag. Nach Schilderungen der 18-Jährigen wollte sie von der Bushaltestelle aus mit dem Bus nach Hause fahren. An der Haltestelle hätten drei südländisch aussehende junge Männer gestanden. Diese seien nun auf sie zugekommen. Einer der drei hätte sich dabei hinter sie gestellt und ihr die Arme nach hinten gedreht. Ein anderer habe nun Geld gefordert. Die Geschädigte habe geantwortet, kein Geld dabei zu haben, was ihr aber nichts nutzte. Der Täter fand in einer Jackentasche 20,00 Euro, die er an sich nahm. Mit der Drohung, sie solle bloß nicht die Polizei einschalten, weil man sich sonst wiedersehen werde, verließen die drei Männer den Tatort. Derart eingeschüchtert habe sie sich nicht getraut, die Polizei oder später die Familie zu informieren. Erst am Freitag habe sie sich entschlossen, den Vorfall zu melden. Den Täter, der das Geld aus der Jackentasche genommen haben soll, beschrieb die junge Frau wie folgt: Ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlanke Figur. Er soll eine dunkle Strickjacke mit Kapuze getragen haben, wie die beiden anderen Männer auch. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Möglicherweise haben sich die drei schon einige Zeit vor der Tat an der Haltestelle aufgehalten, so dass sie noch von anderen Zeugen gesehen worden sind. Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: