Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Exhibitionist entblößt sich vor zwei 8-jährigen Kindern

Hildesheim (ots)

(agu) Am Donnerstag, 28.05.2015 zur Mittagszeit, hatte ein jüngerer Mann im Itzumer Elise-Bartels-Weg zwei Kindern gegenüber sein männliches Geschlechtsteil freigelegt und sie anschließend noch über eine kurze Wegstrecke verfolgt.

Das 8-jährige Mädchen und der gleichaltrige Junge hatten kurz zuvor Schulschluss. Sie fuhren gegen 13.00 Uhr gemeinsam mit ihren "City-Rollern", von der Grundschule Itzum kommend, den Fußweg in Richtung Kurt-Degener-Ring entlang. Vor dem Passieren eines Spielplatzes zwischen Elise-Bartels-Weg und -In der Schratwanne- kam ihnen ein unbekannter Mann zu Fuß entgegen. Wenige Meter bevor die Kinder auf ihrer Wegstrecke auf ihn stießen, öffnete der Unbekannte demonstrativ seine Hose an Bund und Eingriff, so dass sein männliches Geschlechtsteil freigelegt war. Dieses wurde von ihm mit der Hand ergriffen, danach folgten daran offensichtliche Masturbationsbewegungen.

Die beiden Kinder schraken spontan zurück, drehten mit ihren Rollern um und fuhren schnell in die andere Richtung davon. Kurz darauf drehte sich das Mädchen nochmal nach dem Unbekannten um und sah, dass der Mann ihnen gefolgt war und ihr in diesem Augenblick noch zuzwinkerte. Anschließend schlug der Fremde seinen Weg zu Fuß grob in Richtung Sparkasse am Hansering ein, worauf die beiden Kinder ihn aus den Augen verloren. Als die beiden 8-jährigen Kinder kurze Zeit später zuhause eingetroffen waren, vertrauten sie sich sofort ihren Eltern an, die ihrerseits umgehend die Polizei einschalteten.

Der unbekannte Exhibitionist kann wie folgt beschrieben werden:

(Männlich), circa 25 Jahre alt, circa 170cm groß, schlanke Statur; kurzes, hellbraunes Haar;

Er trug eine Brille (Okular) mit runden Gläsern, schwarz und schmal eingefasst;

Bekleidung: Jeanshose, knielang, mittelblaues Shirt, Schlägermütze;

Eine ähnlich beschriebene Person mit auffälligem Verhalten soll laut Zeugin bereits vor einiger Zeit im selben örtlichen Bereich gesehen worden sein.

Neben den polizeilichen Aufklärungsmaßnahmen wird auch um entsprechende Aufmerksamkeit bei Anwohnern gebeten. Die Polizei Hildesheim nimmt alle Hinweise hierzu unter der Telefonnummer (05121) 939-115 entgegen. Im akuten Kontaktfall wird um sofortige Mitteilung über "110" gebeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Ansgar Günther, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121/939123
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 29.05.2015 – 12:36

    POL-HI: Polizei Bad Salzdetfurth überprüft Schulbusse

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth (ik) - Am Donnerstag, 28. Mai 2015 fanden in der Zeit von 07.30 Uhr bis 10.30 Uhr im Bad Salzdetfurther Schulzentrum im Birkenweg polizeiliche Kontrollen von Schulbussen statt. Im Rahmen dieser Aktion sind insgesamt acht Busse überprüft worden. Im Ergebnis sah sich die Polizei gehalten, den Fahrern wegen Mängeln an insgesamt sechs Bussen die Weiterfahrt zum Zweck der ...

  • 29.05.2015 – 08:55

    POL-HI: Parkender Pkw auf Betriebsgelände beschädigt - Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Am Dienstag, 26.05.2015 in der Zeit von 13:00 - 21:30 Uhr hatte ein 28-jähriger Einwohner aus Alfeld seinen dunkelgrünen Pkw Honda Accord auf dem Parkplatz der Firma Hamelin in Gronau, Robert-Hamelin-Straße, auf den dortigen Parkflächen ( für Mitarbeiter und Besucher ) abgestellt. Als er nach der Spätschicht mit seinem Fahrzeug wegfahren ...