Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Alfeld Täter bei PKW-Aufbruch gestellt

Hildesheim (ots)

Alfeld Ein 29-jähriger Cuxhavener wurde in der Nacht von Freitag, 19.12.2014, auf Samstag, 20.12.2014, in 31061 Alfeld, Hannoversche Straße, bei einem PKW-Aufbruch überrascht. Der 29-jährige war gewaltsam in einen auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes abgestellten PKW VW Polo gelangt und gerade dabei den Innenraum zu durchsuchen, als er dabei von der Fahrzeughalterin, eine 18-jährige Alfelderin, bemerkt wurde. Durch die sofort benachrichtigte Polizei konnte der Täter kurz darauf in unmittelbarer Tatortnähe gestellt und vorläufig festgenommen werden. Dabei wehrte sich der 29-jährige, der nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss stand, massiv. Zunächst wurde er der Alfelder Polizeidienststelle zugeführt. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Danach wurde der junge Mann ins Polizeigewahrsam nach Hildesheim verbracht. Da der 29-jährige neben dem PKW-Aufbruch noch einen weiteren PKW auf dem Parkplatz durch einen Fußtritt beschädigt, die eingesetzten Polizeibeamten bedroht und beleidigt hat, wurden gegen den Mann mehrere Strafverfahren eingeleitet. Der angerichtete Sachschaden steht noch nicht genau fest./tsc

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 21.12.2014 – 08:13

    POL-HI: Brand eines Teelichtgedecks in Wohnung

    Hildesheim (ots) - Brand eines Teelichtgedecks in Wohnung Algermissen (Ko.). Am Samstag den 20.12.2014, gegen 19:45 Uhr, zündete ein 6 jähriger Bewohner eines Zweifamilienwohnhauses aus der Hindenburgstraße in Abwesenheit seiner Eltern die Teelichter eines Tischgedeckes an. Aus bisher unbekannter Ursache geriet die Holzverkleidung des Gedecks in Brand. Das Feuer konnte vor Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr aus ...

  • 21.12.2014 – 08:11

    POL-HI: Polizei sucht Unfallzeugen

    Hildesheim (ots) - Polizei sucht Unfallzeugen Sarstedt (Ko.). Am Samstag den 20.12.2014, in dem Zeitraum zwischen 18:30 Uhr und 18:45 Uhr, wurde der in einer Parkbucht auf dem Hindemithweg Nr. 1 abgeparte Pkw der 38 jährigen geschädigten Sarstedterin vermutlich von einem ein-/ausparkenden Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Schaden wird von der Polizei auf ca. 800 Euro ...

  • 21.12.2014 – 08:07

    POL-HI: Wohnungseinbruchdiebstahl

    Hildesheim (ots) - Wohnungseinbruchdiebstahl Harsum (Ko.). In dem Zeitraum vom 20.12.2014, gegen 19:15 Uhr und dem 21.12.2014, gegen 00:50 Uhr, gelangte ein unbekannter Einbrecher auf das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Marienstraße. Durch gewaltsames Öffnen eines Fensters drang der Täter in das Haus ein und durchsuchte eine Vielzahl von Räumlichkeiten. Ob etwas entwendet worden ist, konnte der 51 jährige Hausbesitzer noch nicht sagen. Der an dem ...