Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Bad Salzdetfurth - Mit über 2 Promille Pkw geführt

Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth/ Bodenburg (web.) Am heutigen Tag, gegen 12:30 Uhr, wurde durch einen Streifenwagen der Bad Salzdetfurther Polizei ein Pkw Daewoo am Ortsausgang Bodenburg in Rtg. Lamspringe (Lamspringer Straße) gestoppt. Während der Kontrolle konnte der Polizeibeamte deutlich Atemalkoholgeruch bei der 58jährigen aus der Gemeinde Lamspringe feststellen. Ein Atemalkholtest ergab schließlich einen Wert von 2,17 Promille. Da die Dame nun so gar nicht mit der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen einverstanden war, mußte eine weitere Streife zur Unterstützung vor Ort erscheinen. Es gelang schließlich die Frau der Wache in Bad Salzdetfurth zuzuführen. Dort wurde der Beschuldigten auf Anordnung des Bereitschaftsrichters am AG Hildesheim von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein der Beschuldigten wurde sichergestellt. Gegen die Fahrzeugführerin wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Leitstelle

Telefon: 05121 ? 939112
Fax: 05121 ? 939250
E-Mail: lfz@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: