Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Zeugenaufruf - Unbekannter Raser gefährdet Autofahrer bei Burgstemmen und flüchtet nach Verkehrsunfall in Hildesheim - Hinweise auf Fluchtfahrzeug liegen vor

Hildesheim (ots)

(agu). Am Mittwoch, dem 19.03.2014 gegen 16.45 Uhr ereignete sich in Hildesheim auf der Schützenallee - kurz vor der Einmündung Römerring - ein Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten. Der alleinige Verursacher, der bereits zuvor einen fremden Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße 1 durch seinen Fahrstil gefährdet hatte, flüchtete in Richtung Kaiserstraße und ließ das Auto schließlich in der Stephanstraße / Ecke Bismarckplatz zurück.

Zur oben genannten Zeit wird ein schwarzer Volvo V 50 mit polnischer Zulassung (Anfangsbuchstaben "ZKL", Autokennzeichen schwarz auf weißem Grund) und drei Insassen mit hoher Geschwindigkeit von der B1 kommend auf der Schützenallee in Richtung Osten gefahren. Nach Erreichen der beiden Linksabbieger-Fahrstreifen, die an der Straßeneinmündung Römerring in den selbigen führen, überholt der Volvo-Fahrer einen silbergrauen VW Golf links und quetscht sich dabei zwischen das fahrende Auto und die Mittel-Schutzplanke. Er kollidiert sowohl mit dem VW Golf als auch mit der Leiteinrichtung. Der Unfallfahrer setzt seine Fahrt fort. Kurz danach fährt er knapp vor der Einmündung auf einen orangen Mercedes-Benz Pritschen-Lkw auf. Danach setzt der Verursacher seinen Volvo zurück und kollidiert abermals mit der Frontpartie des bereits vorher beschädigten VW Golf. Nun öffnet sich eine Wagentür und aus dem Volvo steigt ein deutlich alkoholisierter Mitfahrer aus, der die Unfallstelle verlassen will, von anderen Verkehrsteilnehmern jedoch davon abgehalten wird.

Inzwischen flüchtet der Fahrer des schwarzen Volvo V50 über die Ampel hinweg in Richtung Kaiserstraße. Das Auto wird ca. 1 Stunde später, gegen 17.45 Uhr, verlassen und deutlich unfallbeschädigt in der Stephanstraße / Ecke Bismarckplatz aufgefunden.

Das Auto war von Beginn an mit zwei männlichen und einer weiblichen Person besetzt. Der Fahrer des Volvo V50 wird beschrieben als ca. 50 Jahre alt, kräftige Statur - kurzes dunkles Haar. Nach bislang geführten Ermittlungen hofft die Polizei auf weitere Hinweise zu folgenden Fragen:

Wem ist der rücksichtslose Fahrstil mit einem schwarzen Volvo V50 in Hildesheim bzw. Landkreis (B1) am Mittwochnachmittag aufgefallen?

Wer kann Angaben zu den Insassen oder deren Aufenthaltsorte machen, evtl. Anwohner aus der Stephanstraße und vom Bismarckplatz, wo der schwarze Volvo mit polnischen Kennzeichen abgestellt bzw. zurückgelassen worden war? Wer hat dort irgendwelche auffälligen Beobachtungen gemacht?

Zeugen oder Betroffene werden gebeten, sich bei der Hildesheimer Polizei unter 05121-939115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Ansgar Günther, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121/939123
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 20.03.2014 – 12:04

    POL-HI: Alarmanlage vertreibt Einbrecher

    Hildesheim (ots) - (clk.) Unbekannte Täter haben heute Nacht, Donnerstag, 20.3.2014, gegen 01:10 Uhr, versucht, in das am Hohnsensee gelegene Restaurant einzubrechen. Hierzu schoben sie, wie später vom Restaurantbesitzer festgestellt wurde, eine Außenjalousie vor einem Fenster hoch. Als man versuchte das Fenster gewaltsam aufzubrechen, wurde optischer und akustischer Alarm ausgelöst. Angesichts dieser Alarmauslösung ...

  • 20.03.2014 – 06:51

    POL-HI: ALFELD (wat) unerlaubtes Entfernen vom Unfallort -Zeugenaufruf-

    Hildesheim (ots) - Mittwoch, d. 19.03.2014, 19:10 Uhr Gemarkung Alfeld, Verbindungsweg Föhrste Rtg. Röllinghausen, Höhe Leinebrücke Die 18-jährige Geschädigte aus Alfeld befuhr mit ihrem Pkw den Verbindungsweg von Föhrste in Rtg. Röllinghausen. Bei dem Durchfahren der dortigen Linkskurve direkt vor der Leinebrücke kam ihr eine große Landwirtschaftliche ...

  • 19.03.2014 – 11:50

    POL-HI: Handtaschendiebstahl

    Hildesheim (ots) - (clk.) Aus einer Gruppe junger Männer heraus ist gestern Abend, Mittwoch, 18.3., gegen 20:20 Uhr, einer 59-Jährigen Frau die schwarze Lederhandtasche abgenommen worden. Darin befanden sich etwa 100,00 Euro Bargeld, Schlüssel und ein Handy. Die Frau blieb unverletzt. Zur Tatzeit verließ die Geschädigte die Arneken Galerie durch den Ausgang Arnekenstraße gegenüber der ehemaligen City-Passage. Der nun folgende Angriff auf ihre Handtasche kam für die ...