Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Banteln - Verekhrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Hildesheim (ots) - Banteln - Am Freitag Abend, 14.03.14, gegen 21.45 Uhr, kam es auf der Göttinger Straße in Hähe eines Autohauses zu einem Verkehrsunfall. Die 29-jährige Fahrerin eines Renault Twingo aus Eime touchierte den Bordstein am Straßenrand, verlor in der Folge die Kontrolle über ihren PKW, überfuhr einen Blumenkübel, woraufhin sich der Twingo zur Seite neigte und auf der Fahrerseite zum Liegen kam. Der Frau passierte nichts, am Twingo enstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholbeeinflussung bei der Fahrzeugführerin fest. Sie musste sich einer Blutprobe unterziehen und ihren Führerschein abgeben. Der vorläufige Wert betrug knapp über 0,8 Promille - laut Angaben der Betroffenen Restalkohol vom Vorabend.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: