Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbruch in Alfelder Realschule

Hildesheim (ots) - ALFELD (clk.) Unbekannte Täter sind über Nacht in die Alfelder Carl-Benscheidt Realschule eingebrochen. Die Tat wurde heute Morgen um 06:40 Uhr durch den Hausmeister entdeckt. Der oder die unbekannten Täter brachen eine rückwärtige Notausgangstür des Schulgebäudes auf. Von hier aus hatten sie freien Zugang zu allen Fluren innerhalb des Hauses. Die Einbrecher begaben sich dann in den Verwaltungstrakt im 1. Obergeschoß, wo sich das Sekretariat und das Lehrerzimmer befinden. Um in diese Räume zu gelangen, wurde die Tür zum Sekretariat aufgebrochen. Weitere von hier aus abgehende Türen sind ebenfalls gewaltsam geöffnet worden, darunter auch die Tür zum Lehrerzimmer. Die Einbrecher machten vor nichts Halt. Unverschlossene Geldkassetten wurden entleert, verschlossene Kassetten aufgebrochen und ebenfalls entleert. Gleiches geschah mit verschlossenen Schränken und anderen Behältnissen. Insgesamt betrachtet ist ein hoher Sachschaden entstanden, der sich vermutlich im fünfstellen Schadensbereich bewegen dürfte. Über die Höhe des erbeuteten Bargeldes können noch keine Aussagen gemacht werden. Wegen der umfangreichen Tatortarbeiten wurde das Sekretariat und das Lehrerzimmer seitens der Polizei gesperrt. Da ein geordneter Schulunterricht nicht zu gewährleisten war, hat die Schulleiterin nach Rücksprache mit der Landesschulbehörde um 07:50 Uhr Unterrichtsausfall für den heutigen Tag angeordnet. Die Polizei fragt nach möglichen Zeugen, die im Tatzeitraum von gestern Abend, 11.3., 18:00 Uhr, bis heute früh, 06:40 Uhr, oder auch schon davor verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei in Alfeld unter Telefon 051819116-0 oder in Hildesheim, Tel.: 05121-939115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: