Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gescheiterter Überfall auf Spielothek in Wülfingen - maskierter Täter flüchtet ohne Beute

Hildesheim (ots)

Elze OT Wülfingen (agu) Am Montagabend, dem 03.02.2014, ist eine Spielothek in der Calenberger Straße im Elzer Ortsteil Wülfingen kurz vor Mitternacht von einem unbekannten Räuber heimgesucht worden.

Kurz nachdem die letzten beiden Gäste die Spielothek kurz vor 00.00 Uhr verlassen hatten, öffnete sich die Eingangstür und ein mit einer Sturmhaube maskierter Mann betrat den Automatenraum. Die 39-jährige Angestellte, die sich zum Tatzeitpunkt allein in der Spielothek aufhielt war gerade im Begriff, die Spielothek zu schließen. Als sie jedoch die Maskierung des Unbekannten aus dem Augenwinkel erkannt hatte, reagierte sie geistesgegenwärtig und lief blitzschnell in ein sicherbares Kassenhäuschen im hinteren Bereich der Theke hinein. Dabei konnte sie noch wahrnehmen, wie der unbekannte Räuber, der sportlich und agil gewirkt hat, noch mit einer Hand in die Nähe des Türspalts gekommen war, das Schließen und Verriegeln der Tür durch die Angestellte jedoch nicht mehr verhindern konnte. Offensichtlich beeindruckt durch das isolierte und - nicht nur optisch - gut geschützte Kassenhäuschen gab der Täter spontan auf und verließ die Spielothek wieder so schnell, wie er hineingekommen war. Bargeld oder andere Wertgegenstände konnten durch ihn nicht erbeutet werden. Die 39-jährige Frau, die fast das Opfer eines beabsichtigten Raubüberfalls geworden wäre, löste Alarm aus und rief damit die Polizei auf den Plan.

Folgende Beschreibung des Täters liegt vor:

Männlich, schlank, ca. 165cm - 170cm groß, sportlich wirkend; bekleidet u.a. mit schwarzer Lederjacke und roter Sturmhaube mit durchgehendem Sehschlitz. Kein Sprachhinweis, da nonverbaler Tatablauf.

Mögliche Zeugen, die um den Tatzeitpunkt herum im Nahbereich der Spielothek etwas Auffälliges beobachtet habe, werden gebeten, sich bei der Polizei in Hildesheim unter Tel. (05121) 939-115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Ansgar Günther, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121/939123
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 04.02.2014 – 10:38

    POL-HI: Täter bei Einbruch in Wohnhaus überrascht

    Hildesheim (ots) - GROß FÖRSTE (BD). Am 03.02.14 wurden zwei Täter beim Einbruch in ein Einfamilienhaus von der zurückkehrenden Eigentümerin überrascht. Die 46-jährige Hauseigentümerin hatte ihr Haus in der Straße Am Mühlengraben gegen 18:15 Uhr verlassen und war mit ihrem vor dem Haus parkenden Fahrzeug weggefahren. Dies hatten vermutlich die Täter beobachtet und begaben sich anschließend in den Garten, um ...

  • 04.02.2014 – 10:36

    POL-HI: Einbruch in Einfamilienhaus

    Hildesheim (ots) - NORDSTEMMEN (BD). Am 03.02.14 nutzte ein unbekannter Täter die Abwesenheit des Hauseigentümers aus und verschaffte sich nach Aufhebeln eines Kellerfensters Zutritt zum Einfamilienhaus in der Straße Haferkamp. Der 55-jährige Nordstemmer hatte das Haus gegen 19:40 Uhr verlassen und kehrte gegen 22:20 Uhr wieder zurück. Dabei stellte er fest, dass sämtliche Räume durchwühlt waren. Ob dem Täter ...

  • 03.02.2014 – 14:36

    POL-HI: Mehle - Einbruch in Werkstatt- und Lagerräume

    Hildesheim (ots) - Elze/Mehle - Im Tatzeitraum 31.01.2014 - 03.02.2014 drangen unbekannte Täter in die Werkstatt- und Lagerhalle einer Firma für Sanitärartikel in der Wiedfeldstraße ein. Bei der Örtlichkeit handelt es sich um ein ehemaliges landwirtschaftliches Gehöft. Zunächst wurde ein Schlossriegel aufgehebelt. Anschließend wurden aus den Lagerräumen Kupferrohr und Arbeitsmaschinenn (u.a. 1 Säbelsäge der ...