Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizei sucht Geschädigte

Hildesheim (ots) - (clk.) Im Rahmen anderweitiger polizeilicher Ermittlungen, die sich gegen einen 37-Jährigen Farbigen Kameruner richten, werden Geschädigte gesucht, die am Montag, 13.01.2014, in den Nachmittagsstunden, von diesem körperlich angegriffen worden sind. So soll es gegen 15:00 Uhr bis 15:30 Uhr vermutlich im Bereich der Wallstraße und Fußgängerzone zu Zwischenfällen gekommen sein, wonach der 37-Jährige grund- und wahllos auf Passanten eingeschlagen haben soll. Gegen 16:30 Uhr hielt sich der Mann im Netto-Markt in der Wallstraße auf. Da er hier wie in vielen anderen Hildesheimer Geschäften Hausverbot hat, sollte er nach Aufforderung durch das Verkaufspersonal den Markt wieder verlassen. Er habe nun herumgeschrien und habe beim Verlassen des Geschäftes gegen ein vor der Tür stehendes Werbeschild getreten, so dass dieses über den Gehweg polterte, weshalb man die Polizei alarmierte. Während dieses Einsatzes erfuhren die Beamten davon, dass der 37-Jährige vor seiner Wegweisung aus dem Geschäft an einer der Kasse im Nettomarkt eine Kundin geschlagen habe. Die Kundin wäre völlig perplex gewesen und habe anschließend noch eine Weile abgewartet, bevor sie den Einkaufsmarkt dann verlassen habe.

In beiden geschilderten Fällen ist von den Geschädigten bislang keine Anzeige erstattet worden, so dass die Polizei nunmehr von Amtswegen wegen Körperverletzung die Ermittlungen aufgenommen hat.

Zwecks Abklärung der Angelegenheit werden die Geschädigten gebeten, sich mit der Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: