Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Randalierer verletzt einen Patienten und einen Polizeibeamten in der Notaufnahme eines Krankenhauses - Einweisung in psychatrische Klinik

Hildesheim (ots)

(agu) Am Silvestervormittag, 31.12.2013, gegen 11.30 Uhr, kam es in der Notaufnahme des Krankenhauses St. Bernward in Hildesheim zu mehreren Körperverletzungen und einer Widerstandshandlung. Der 27-jährige, männliche Täter hatte zuvor - weitestgehend unauffällig - die Patiententoilette im Bereich der Notaufnahme des Krankenhauses aufgesucht und diese fortan nicht mehr verlassen. Patienten, die zwischenzeitlich die Toilette aufsuchen mussten, wurden von dem Mann laut angeschrien und massiv eingeschüchtert, sodass sie genötigt waren, die Räumlichkeiten unverrichteter Dinge wieder zu verlassen. Dem medizinischen Personal gegenüber, das darüber informiert worden war und schließlich auf den "falschen Patienten" einzugehen versuchte, verhielt sich der 27-Jährige gleichermaßen bedrohlich und impulsiv, so dass im Anschluss die Polizei gerufen wurde. Ein neu hinzugekommener Patient, der zwischenzeitlich die Toilette betrat, wurde von dem Randalierer unvermittelt angegriffen und mit der Faust gegen eine Kopfhälfte geschlagen. Das männliche Opfer fiel infolge des Angriffs außerhalb der Toilettenräumlichkeit zu Boden. Herbeigeeiltes Personal, durch Schreie des Verletzten alarmiert, konnte den Beschuldigten zunächst von weiteren Übergriffen abhalten.

Nachdem kurze Zeit später die Polizei eingetroffen war, verhielt sich der 27-Jährige fortgesetzt äußerst aggressiv und versuchte plötzlich, zu flüchten. Der Mann konnte durch die Polizei von seinem Vorhaben abgebracht werden, allerdings leistete er körperlichen Widerstand und verletzte einen 54-jährigen Polizeibeamten während des Anlegens von Handfesseln durch zwei kräftige Schläge gegen den Oberkörper. Nach der anschließenden Verbringung zur Dienststelle wurde für den Beschuldigten eine Einweisung in eine psychatrische Klinik angeregt. Nach fachärztlicher Anweisung erfolgte im Anschluss eine Unterbringung im Ameos-Klinikum.

Der 27-jährige hatte zwischendurch behauptet, einen Tag zuvor seine Wohnung verloren und sich deshalb als Ersatz eine "häusliche Bleibe" im Krankenhaus gesucht zu haben. Zum möglichen Motiv kann jedoch noch keine abschließende Aussage getroffen werden. Der Beschuldigte hat sich nun wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte zu verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Ansgar Günther, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121/939123
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 02.01.2014 – 14:52

    POL-HI: Einbruch in Einfamilienwohnhaus

    Hildesheim (ots) - BURGSTEMMEN (BD). In der Silvesternacht nutzte ein unbekannter Täter die Abwesenheit der 42- und 35-jährigen Bewohner eines Einfamilienhauses in der Feldstraße aus und hebelte ein Fenster im Erdgeschoss auf. Nach dem Eindringen durchsuchte er das Haus. Wertgegenstände fielen ihm nicht in die Hände. Einen zum Abtransport bereitgelegten Besteckkasten ließ er schließlich auch zurück. Rückfragen ...

  • 02.01.2014 – 14:50

    POL-HI: Versuchter Einbruch in Arztpraxis

    Hildesheim (ots) - GIESEN (BD). In der Zeit vom 30.12. bis 02.01. versuchte ein bisher unbekannter Täter das Fenster zu einer Arztpraxis in Hasede aufzuhebeln. Trotz mehrmaligen Ansetzen eines Hebelwerkzeuges konnte der Täter das Fenster nicht öffnen und musste den Tatort schließlich verlassen. Am Fenster konnten ca. 20 Hebelmarken festgestellt werden. Die Schadenshöhe steht derzeit nicht fest. Rückfragen bitte an: ...