Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Dreister Diebstahl durch vermeintlichen Entrümpeler. Diverser Schmuck aus Einfamilienhaus eines älteren Ehepaars gestohlen

Hildesheim (ots)

(agu) Am Mittwoch, dem 30.10.2013, ca. 16.45 Uhr, klingelte ein unbekannter Mann an der Haustür eines Einfamilienhauses in der Insterburger Straße in Hildesheim. Geöffnet wurde durch die 91-jährige Eigentümerin, deren Ehemann sich zu diesem Zeitpunkt im Garten befand. Der Unbekannte gab vor, einen Tipp von einem Nachbarn erhalten zu haben, wonach die Seniorin alte Möbel und Bekleidungsgegenstände, insbesondere Pelze, veräußern wolle. Als die 91-jährige Geschädigte dieses verneinte, drängte sich der Täter einfach durch den Türrahmen an ihr vorbei und gelangte ins Haus. Dort ging er zügig und wortlos die Treppe hinauf in das Schlafzimmer. Als die Geschädigte ihm dorthin gefolgt war, kniete der Unbekannte vor einer Kommode und hatte auch bereits Schmuckschatullen geöffnet. Die ältere Frau schöpfte jedoch noch keinen Verdacht und beide begaben sich gemeinsam zurück zur Haustür. Nachdem der 90-jährige Ehemann der Geschädigten schließlich dazugekommen war, verließ der Täter das Haus unter dem Vorwand, aus seinem Auto eine Visitenkarte zu holen. Erst danach stellte die 91-jährige den Verlust von mit Edelsteinen besetzten Ringen aus Gold und Weißgold, einem Armband, zwei Paar Ohrringen und mehreren Ketten aus Edelmetall fest. Der Täter wird beschrieben als augenscheinlich deutscher Herkunft, 170cm groß, ca. 30-40 Jahre alt, er trug auffallend lange Koteletten und einen schmalen Schnurrbart, seine Kleidung war unauffällig.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Ansgar Günther, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121/939123
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 01.11.2013 – 14:52

    POL-HI: Halloween-Streiche

    Hildesheim (ots) - SARSTEDT (BD). Der Polizei Sarstedt wurden in der Halloween-Nacht nur wenige Beschwerden gemeldet. In den meisten Fällen handelte es sich um Eierwürfe gegen Hausfenster und Pkw. Ein Einschreiten gegen die Verursacher war nicht mehr möglich, da sie sich frühzeitig unerkannt entfernt hatten. Ein Sachschaden konnte in allen Fällen bisher nicht festgestellt werden. Dennoch können solche Scherze auch anders ausgehen. Insbesondere wenn Hausfassaden stark ...

  • 01.11.2013 – 14:50

    POL-HI: Holzunterstand in Brand gesteckt

    Hildesheim (ots) - BARNTEN (BD). Am 01.11.13 gegen 00:30 Uhr hörte ein 63-jähriger aus Barnten ein lautes Geräusch aus dem Garten in der Glückaufstraße. Als er aus dem Fenster sah, bemerkte er einen Feuerschein im Garten. Sofort lief er hinaus um den Brand seines Holzunterstandes zu löschen. Da ihm dies misslang alarmierte er die Feuerwehr. Kurz darauf erschienen die Ortsfeuerwehren von Barnten und Rössing und ...