Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Halloween-Streiche

Hildesheim (ots)

SARSTEDT (BD). Der Polizei Sarstedt wurden in der Halloween-Nacht nur wenige Beschwerden gemeldet. In den meisten Fällen handelte es sich um Eierwürfe gegen Hausfenster und Pkw. Ein Einschreiten gegen die Verursacher war nicht mehr möglich, da sie sich frühzeitig unerkannt entfernt hatten. Ein Sachschaden konnte in allen Fällen bisher nicht festgestellt werden. Dennoch können solche Scherze auch anders ausgehen. Insbesondere wenn Hausfassaden stark verschmutzt oder auf vorbei fahrende Pkw Eier geworfen werden, kann dies auch eine Straftat darstellen, die polizeiliche Ermittlungen erforderlich machen. Es können dann Strafen vom Gericht und auch die Reinigungskosten der verschmutzten Gegenstände auferlegt werden. Also sollte man unbedingt die Finger von solchen Streichen lassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 01.11.2013 – 14:50

    POL-HI: Holzunterstand in Brand gesteckt

    Hildesheim (ots) - BARNTEN (BD). Am 01.11.13 gegen 00:30 Uhr hörte ein 63-jähriger aus Barnten ein lautes Geräusch aus dem Garten in der Glückaufstraße. Als er aus dem Fenster sah, bemerkte er einen Feuerschein im Garten. Sofort lief er hinaus um den Brand seines Holzunterstandes zu löschen. Da ihm dies misslang alarmierte er die Feuerwehr. Kurz darauf erschienen die Ortsfeuerwehren von Barnten und Rössing und ...

  • 01.11.2013 – 12:28

    POL-HI: Erneuter Brand in Diekholzen

    Hildesheim (ots) - (clk.) Seit dem 10.09.2013 war Ruhe in Diekholzen eingekehrt. Zuvor hatte es mehrere Brände (5) im Bereich der Comblouxstraße und des Bergmannsweges gegeben. Ein unbekannter Täter hatte es zunächst auf Altkleider- und Papiercontainer abgesehen. Dann folgten Aber auch Autos wurden in Brand gesetzt. Der bis dahin letzte Brand ereignete sich am 10.9. in der Comblouxstraße. Hierbei wurde der ...