Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Strafanzeigen gegen betrunkene Fahrradfahrer

Hildesheim (ots)

Nordstemmen und Hildesheim (clk.) Wer glaubt, sturztrunken mit dem Fahrrad fahren zu dürfen, der irrt. Genau wie bei anderen Verkehrsteilnehmern gelten hier klare gesetzliche Vorgaben, die im Falle eines Radfahrers schon erheblich höher liegen als für andere Verkehrsteilnehmer.

Das mußten sich gestern zwei Männer erklären lassen, die trotz erheblicher Alkoholisierung auf ihren Fahrrädern unterwegs waren.

Der erste Mann, ein 51-jähriger aus Nordstemmen, fiel einer Sarstedter Funkstreifenwagenbesatzung gestern um 14:30 Uhr durch seine schleppende und unsichere Fahrweise auf der Hauptstraße in Nordstemmen auf. Die beiden auf Streifenfahrt befindlichen Polizeibeamtinnen des Kommissariates Sarstedt nahmen deutlichen Alkoholgeruch war. Ein Alkoholtest erbrachte 2,1 Promille. Eine Richterin ordnete die Entnahme einer Blutprobe an, die von einem Arzt genommen wurde.

Um 21:30 Uhr ereilte einem 48-Jährigen Hildesheimer das gleiche Schicksal. Auch er traf auf zwei auf Streife befindliche Beamtinnen, die die Richthofenstraße in Hildesheim befuhren. Der Radfahrer war auf dem Bürgersteig unterwegs, Licht hatte er nicht eingeschaltet. Grund genug, ihn zu überprüfen. Der Mann hatte eine erhebliche "Standarte", was die Beamtinnen veranlasste, ihn in das Alko-Testgerät pusten zu lassen. Das Gerät zeigte "stolze" 3,03 Promille an. Dem 48-Jährigen wurde wenig später auf der Dienststelle in Hildesheim die Blutprobe entnommen.

Gegen beide Männer sind Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 03.09.2013 – 12:05

    POL-HI: Opfer gegen den Kopf getreten. Polizei sucht Zeugen.

    Hildesheim (ots) - (clk.) Am zurückliegenden Wochenende, 31.8.2013 (Samstagfrüh) ist es gegen 02:20 Uhr zwischen zwei Personengruppen zu einer heftigen Auseinandersetzung vor dem Outback Inn in der Friesenstraße Ecke Wollenweberstraße gekommen. Dabei wurden die beiden Opfer, 33 und 34 Jahre alt, geschlagen. Der 33-Jährige ging zu Boden und wurde nun von einem der bislang unbekannten Täter mehrfach gegen den Kopf ...

  • 03.09.2013 – 09:46

    POL-HI: Erneuter Einbruch in Einfamilienhaus in Diekholzen

    Hildesheim (ots) - Diekholzen (clk.) Fünf Tage nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Diekholzen, Bergstraße, ist es am vergangenen Freitag, 30.08.2013 zwischen 12:20 Uhr und 17:00 Uhr im Ort erneut zu einer gleichen Straftat gekommen. Dieses Mal hatten es unbekannte Täter auf ein Einfamilienhaus im Wacholderring abgesehen. Die Einbrecher gelangten in den rückwärtigen Garten und von hier aus zur Terrasse. Dort ...

  • 03.09.2013 – 06:43

    POL-HI: ALFELD (wat) unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle -Zeugenaufruf-

    Hildesheim (ots) - Samstag, d. 31.08.2013, in der Zeit von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr 31089 Duingen, Bruchwiesen Z.Zt unbekannter Fahrzeugführer bschädigte mit einem Kraftfahrzeug den Holzzaun des 42-jährigen Geschädigten aus Duingen. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den von ihm angerichteten Schaden zu kümmern. Schadenshöhe ...