Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Brand einer Fritteuse in einer Mietwohnung
Mehrfamilienwohnhaus

Hildesheim (ots)

Brand einer Fritteuse in einer Mietwohnung

Sarstedt (Ko). Am 04.08.2013, gegen 06:35 Uhr, nahm ein 45 jähriger Mieter einer Wohnung eines Mehrfamilienwohnhauses (1. OG) in der Bunzlauer Straße seine in der Küche aufgestellte Fritteuse in Betrieb. Nachdem er sich in das Wohnzimmer begab, konnte er einen lauten Knall aus seiner Küche wahrnehmen. In der Küche konnte er dann die brennende Fritteuse feststellen. Diese muss vermutlich aufgrund eines technischen Defektes in Brand geraten sein. Das Feuer wurde durch den Mieter selber entdeckt, und konnte auch eigenständig sofort gelöscht werden. Die zwischenzeitlich alarmierte Freiwillige Feuerwehr Sarstedt erschien mit 15 Kameraden vor Ort, brauchte aber keine Brandbekämpfung mehr durchführen. Durch den Brand wurde die Fritteuse gänzlich zerstört. Weiterhin wurden zwei sich in der Küche befindliche Schränke sowie eine Mikrowelle durch Hitze und Rußanhaftungen beschädigt. Personenschaden und Gebäudeschaden entstand jedoch nicht. Der Schaden wird von den Einsatzkräften auf ca. 5000 Euro geschätzt. Eine Evakuierung des Wohnhauses war nicht erforderlich.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 04.08.2013 – 10:39

    POL-HI: Brand einer Biotonne / Restmülltonne in einer Doppelgarage

    Hildesheim (ots) - Brand einer Biotonne / Restmülltonne in einer Doppelgarage Nordstemmen (Ko). Am Samstag, den 03.08.2013, gegen 11:59 Uhr, wurde durch einen 35 jährigen Anwohner in der Straße Rohrbusch eine starke Rauchentwicklung aus einer unmittelbar an ein Wohnhaus grenzende, verschlossene Doppelgarage gemeldet. Durch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus ...

  • 03.08.2013 – 10:48

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht (Fre.)

    Hildesheim (ots) - Sarstedt. In der Zeit vom 01.08.2013, 13:00 Uhr - 22:00 Uhr, ereignete sich in der Ostlandstraße ein Verkehrsunfall. Dabei wurde vermutlich beim Rangieren ein hölzerner Grundstückszaun vom Eckgrundstück zur Straße "Am Kipphut" beschädigt. An der Unfallstelle wurden Teile vom Verursacherfahrzeug aufgefunden die vermutlich einem Klein-LKW zuzuordnen sind. Geschädigt ist ein 44-jähriger ...

  • 02.08.2013 – 21:09

    POL-HI: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort / Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort / Zeugenaufruf Harsum (Ko). Am 31.07.2013, in dem Zeitraum zwischen 19:30 Uhr und 19:40 Uhr, parkte ein 63 jähriger Harsumer seinen Pkw auf dem Parkplatz des Nettomarktes an der Straße Morgenstern. In diesem Zeitraum wurde sein Pkw vermutlich von einem anderen Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen ...