Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Hund vertreibt Einbrecher und bringt dann Verkehr auf der BAB A 7 zum Stehen

Hildesheim (ots)

Hildesheim/ OT Drispenstedt (uh): Am Dienstag, dem 02.07.13, gegen 19.10 Uhr, wird der Polizei Hildesheim von mehreren Autofahrern ein freilaufender großer Hund auf der BAB A 7 im Bereich zwischen den Anschlußstellen Drispenstedt und Hildesheim gemeldet.

Die eingesetzten Beamten treffen vor Ort auf einen Schäferhund - Staffordshire - Mischling. Da der Hund sich allen Versuchen ihn einzufangen durch Flucht über alle Fahrbahnen entzog, wurde die BAB A 7 zeitweise kurzfristig gesperrt. Auch die Unterstützung weiterer Funkstreifenwagen und der Hundeführer der Diensthunde-führerstaffel der Polizeidirektion Göttingen brachten keinen Erfolg. Gegen 21.15 Uhr verließ der Hundemischling dann freiwillig die Autobahn über einen Acker in Richtung Einum und entkam unerkannt.

Parallel wurde bei der Einsatzzentrale gegen 20.30 Uhr mitgeteilt, dass es in der Doebnerstraße in Drispenstedt zu einem Einbruchsdiebstahl gekommen sei. Die 28- jährige Hildesheimerin hatte die Wohnung gegen 17.00 Uhr verlassen und hatte nun bei ihrer Rückkehr feststellen müssen, dass bisher unbekannte Täter die Wohnungstür aufgebrochen hatten. Aus der Wohnung sei nichts entwendet worden, jedoch sei ihr Schäferhundmischling Tyra verschwunden.

   Erste Ermittlungen ergaben, dass ein bisher unbekannter Mann in 
Begleitung eines Hundes im Bereich des Tatortes gesehen wurde, wobei 
es sich um den verschwundenen Schäferhundmischling gehandelt haben 
könnte. Er  wird wie folgt beschrieben:
   -  Ca. 50 Jahre alt, ca. 175 cm groß, kräftige- dicke Figur, helle
      mittellange Haare, bekleidet mit einem grünen T- Shirt, 
      möglicherweise zur Tatzeit angetrunken.

In den späten Abendstunden gelang es dann der 28- Jährigen ihren Hund wieder einzufangen.

Die Polizei Hildesheim nimmt Hinweise zu dem Fall unter Tel.: 05121/ 939- 115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Uwe Herwig
Telefon: 05121-939109
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 03.07.2013 – 08:37

    POL-HI: Unerlaubt vom Unfallort entfernt - Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - SOTTRUM, Ziegeleistraße, Freizeitpark Dienstag, 02.07.13, 11.00 Uhr - 15.55 Uhr SOTTRUM (ik) - Ein bislang unbekannter Fahrer beschädigte mit seinem Fahrzeug den auf dem Parkplatz des Freizeitparks ordnungsgemäß geparkten schwarzen Opel Meriva im Bereich der Fahrertür. Der Schaden liegt bei rund 1.500 Euro. Wer Hinweise zu der Unfallflucht geben kann, meldet sich beim Polizeikommissariat Bad ...

  • 02.07.2013 – 12:54

    POL-HI: Elze - Zeugenaufruf nach Straßenverkehrsgefährdung

    Hildesheim (ots) - Elze - Am Montag abend gegen 21.45 Uhr befuhr ein 8-jähriger Elzer Junge zusammen mit seinen Eltern mit Fahrrädern die Schmiedetorstr. in Richtung B 1. In Höhe der mittels Bedarfsampel geregelten Querungshilfe am Heilswannenweg drückte der Junge den Ampelschalter, um Grünlicht für die Straßenquerung zu erhalten. Der Ampel näherte sich in Richtung B 1 fahrend ein dunkler Kleinwagen mit ...

  • 02.07.2013 – 12:53

    POL-HI: Trickbetrüger scheitert

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (uh): Gescheitert ist ein bisher unbekannter Trickbetrüger, der am 01.07.13 per Telefon versucht hat von einem 75- jährigen Hildesheimer 2.400.- Euro zu ergaunern. Er hatte erzählt, dass der Hildesheimer einen Hauptpreis gewonnen habe und vor der Zusendung dieses Preises 2.400.- Euro für Zollformalitäten vorab überweisen müsse. Dies lehnte der 75- Jährige ab und legte auf. Wenig später melde sich bei ihm ein angeblicher Oberkommissar ...