Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Trickbetrüger scheitert

Hildesheim (ots)

Hildesheim (uh): Gescheitert ist ein bisher unbekannter Trickbetrüger, der am 01.07.13 per Telefon versucht hat von einem 75- jährigen Hildesheimer 2.400.- Euro zu ergaunern. Er hatte erzählt, dass der Hildesheimer einen Hauptpreis gewonnen habe und vor der Zusendung dieses Preises 2.400.- Euro für Zollformalitäten vorab überweisen müsse. Dies lehnte der 75- Jährige ab und legte auf.

Wenig später melde sich bei ihm ein angeblicher Oberkommissar aus Wiesbaden und forderte ihn auf, sich auf die im ersten Telefonat gemachten Angebote einzulassen und den Betrag zu überweisen. So könne man den Täter überführen und außerdem bekäme er später sogar noch eine Belohnung von 50.000.- Euro als Fangprämie.

Auch auf dieses Angebot regierte der Hildesheimer nicht, sondern schaltete richtigerweise die Hildesheimer Polizei ein, die nun wegen versuchten Betruges ermittelt.

Die Polizei Hildesheim nimmt Hinweise unter Tel.: 05121/ 939- 115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Uwe Herwig
Telefon: 05121-9391049E-Mail:
pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 02.07.2013 – 06:34

    POL-HI: ALFELD (wat) unerlaubtes Entfernen vom Unfallort -Zeugenaufruf-

    Hildesheim (ots) - Montag, d. 01.07.2013, 00:00 Uhr - 17:00 Uhr 31084 Freden, Neuer Weg 9 Durch unbekannten Fahrzeugführer wurde der an der Straße geparkte schwarze Pkw Renault Twingo der 28-jährigen Geschädigten aus Freden beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Schadenshöhe ca. ...

  • 01.07.2013 – 12:50

    POL-HI: Sachbeschädigungen an vier Autos in Diekholzen

    Hildesheim (ots) - Diekholzen (uh) : In der Nacht von Samstag, dem 29.07.2013 zum 30.07.2013 wurden in Diekholzen, im Bereich Südwaldstraße, Marienburger Straße und Am Steinberg vier Pkw`s beschädigt. In der Südwaldstraße wurde ein weißer Opel Astra durch einen Tritt in die Fahrertür beschädigt und nicht weit davon an einen VW Polo der Spiegel auf der Fahrerseite abgetreten. In der Marienburger Straße wurde von ...