Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Brandursache geklärt

Hildesheim (ots)

( siehe hies. Pressemitteilung vom 15.3.2013, 10:40 Uhr, Presseportal )

Sibbesse (clk.) Die Ursache des Wohnungsbrandes vom Freitag, 15.3.2013 in Sibbesse ist geklärt. Als Brandursache wurde der fahrlässige Umgang mit einer Zigarettenkippe ermittelt. Der 34-jährige Wohnungsmieter hatte vor dem Brand in seinem Bett geraucht und war anschließend eingeschlafen. Plötzlich wurde er wach und bemerkte, dass sein Bett in Flammen stand. Er konnte seine Wohnung verlassen und weckte die übrigen Hausbewohner und ließ über eine Nachbarin die Feuerwehr alarmieren. Der Wohnungsmieter wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert, wurde aber am heutigen Vormittag nach Hause entlassen. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Die betroffene Wohnung brannte komplett aus. Die darüber liegende Wohnung wurde durch Rauchgase ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Wohnungsmieter kommt zunächst bei Verwandten unter. Die übrigen Mieter konnten am heutigen Tage in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Schadensumme beläuft sich auf etwa 100.000,- EURO

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 18.03.2013 – 13:49

    POL-HI: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und Polizeiinspektion Hildesheim. Überfall auf Verbrauchermarkt in Sarstedt geklärt - drei Personen von Polizei festgenommen.

    Hildesheim (ots) - SARSTEDT (fm) Am 02.03.2013, kurz vor Geschäftsschließung, kam es in Sarstedt zu einem Überfall in einem Lebensmittelmarkt. Drei maskierte Täter bedrohten einen Kassierer mit einem Messer und entnahmen aus der Kasse das Geld. Die Täter flüchteten zunächst unerkannt in Richtung Sarstedter ...

  • 18.03.2013 – 13:05

    POL-HI: Versuchter Überfall auf Gaststätte

    Hildesheim (ots) - Duingen (clk.) Am zurückliegenden Samstag, 16.03.2013, gegen 21:55 Uhr, hat ein bislang unbekannter männlicher Täter versucht, eine Gaststätte in Duingen, Eckhardtstraße, zu überfallen. Zeugen des Vorfalls sind eine 38-Jährige Frau, die mit einem 46-jährigen Gast am Tresen saß, sowie die 67-Jährige Betreiberin der Gaststätte. Nach übereinstimmenden Aussagen der aller Betroffenen betrat gegen ...

  • 17.03.2013 – 11:43

    POL-HI: Sachbeschädigung an PKW (Fre.)

    Hildesheim (ots) - Sarstedt. In der Zeit vom 16.03.13, 18:15 Uhr - 23:30 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter den ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand der Friedrich-Ebert-Straße (gegenüber dem dortigen Friedhof) geparkten PKW Audi eines 24-Jährigen aus Sarstedt. Konkret wurde der Aussenspiegel auf der Beifahrerseite zerstört. Der Schaden wurde mit ca. 300,-Euro beziffert. Mögliche Zeugen werden gebeten ...