Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Wohnungsbrand im 6-Parteien Haus - Brandursache noch nicht geklärt

Hildesheim (ots) - Sibbesse. (clk.) Am Freitag, 15.03.2013, geg. 00:22 h, wurde der Einsatzleitstelle der Feuerwehr ein Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Sibbesse, Friedrich-Ebert-Straße, von einer 54-Jährigen Hausmitbewohnerin mitgeteilt. Beim Eintreffen der Polizei hatte sich das Feuer bereits auf die gesamte Wohnung ausgedehnt. Bei dem Brandobjekt handelt es sich um eine Zweizimmerwohung / Küche / Bad im 1. OG. des 6-Parteien- Wohnhauses, das allerdings nur von vier Mietparteien bewohnt wird. Zu diesem Zeitpunkt wurde der 34-jährige Wohnungsmieter und alleinige Bewohner der brandbetroffenen Wohnung durch Rettungskräfte wegen einer leichten Rauchgasvergiftung behandelt und anschließend einem Krankenhaus zugeführt. Die anderen Hausbewohner konnten das Haus unverletzt verlassen. Da das Haus wegen des Brandes nicht bewohnbar und auch nicht zu betreten war (Rauch, Ruß, Wärme), wurden die Bewohner durch einen hinzugerufenen Vertreter der Samtgemeinde bei Nachbarsfamilien untergebracht. Zur Brandentstehung können z. Zt. Noch keine Angaben gemacht werden. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 50000,- Euro. Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Sibbesse, Eberholzen, Wrisbergholzen, Hönze und Möllensen mit 50 Einsatzkräften unter Leitung des Sibbesser Ortsbrandmeisters Alexander Schwarzer. Zum Aufspüren von Brandnestern wurde mit einer Wärmebildkamera ( Standort FFW Elze ) gearbeitet. Ermittler des 1. Fachkommissariates des Hildesheimer Zentralen Kriminaldienstes haben mit den Brandermittlungen begonnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: