Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Versuchte schwere räuberische Erpressung

POL-HI: Versuchte schwere räuberische Erpressung
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

(dc)Am Mittwoch, den 09.01.2013, wurde eine 84-jährige Frau Opfer einer versuchten schweren räuberischen Erpressung. Gegen 15.00 Uhr klingelte ein unbekannter Mann an ihrer Wohnungstür in Hildesheim-Ochtersum und stellte sich als Vertreter für Öfen vor. Er fragte zunächst nach, ob der Mann zu Hause sei. Als dies verneint wurde, drang er die Frau unter Vorhalt einer Schusswaffe in die Wohnung und forderte Geld oder Schmuck. Als das Opfer erklärte, nichts zu haben, entgegnete der Unbekannte, sie müsse vorsichtiger sein und die Waffe sei eine Spielzeugpistole. Dann entfernte er sich. Das Opfer konnte den Mann wie folgt beschreiben: ca. Anfang 30 Jahre alt max. 175 cm groß schlanke Figur nicht unsymphatisch, gepfelgte Erscheinung bekleidet mit einem schwarzen Anorak mit aufgesetzten Taschen, einer schwarzen Hose und Hemd, dunkle Handschuhe sowie eine schwarze Strickmütze. Der Täter sprach akzentfreies deutsch.

Aufgrund der guten Beschreibung konnte ein Phantombild erstellt werden, das dem Täter sehr ähnlich sein soll. Die Polizei fragt: Wer kennt die abgebildete Person oder kann Hinweise auf den Täter geben? Wo ist der Mann möglicherweise noch aufgetreten? Hinweise an die Polizei in Hildesheim, Tel.: 05121 / 939 115.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Dagmar Coldewei
Telefon: 05121/939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 24.01.2013 – 13:31

    POL-HI: Erschreckende Ergebnisse bei Geschwindigkeitskontrolle

    Hildesheim (ots) - Mit 218 km/h in einer 130 km/h-Zone unterwegs war am gestrigen Vormittag ein 42- jähriger Autofahrer aus Bad Dürkheim auf der BAB A 7 in Richtung Hannover zwischen der Raststätte Hildesheimer Börde und der Anschlussstelle Hildesheim. Doch damit nicht genug. Einen bei dieser Geschwindigkeit erforderlichen Sicherheitsabstand von mindestens 100 Metern hielt er ebenfalls nicht ein. Sein Abstand zum ...

  • 24.01.2013 – 09:45

    POL-HI: Einbruch in Einfamilienhaus - Schmuck entwendet

    Hildesheim (ots) - Bockenem, Ortsteil Bornum, Bachstraße Mittwoch, 23.01.13, 06.15 Uhr - 13.10 Uhr BORNUM (ik) - Bislang unbekannte Täter entwendeten aus einem Einfamilienhaus in der Bachstraße in Bornum diverse Schmuckstücke. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Nach bisherigen Ermittlungen drangen die Täter durch eine Kellertür in das Haus ...