Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Fahrradfahrer mit 3,57 Promille unterwegs

Hildesheim (ots)

(clk.) Am Dienstag vergangener Woche, 4.12.2012, 22:40 Uhr, bemerkte eine Hildesheimer Funkstreifenwagenbesatzung auf der Steuerwalder Straße, Fahrtrichtung Bahnhofstunnel, einen auf dem linken Fußweg und somit auf der falschen Straßenseite in schlangenlinien fahrenden Radfahrer. Nachdem man den 37-Jährigen Mann aus Hildesheim angehalten hatte, stellten die Beamten erheblichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Radfahrers fest. Auf Frage bestätigte der Mann, Alkohol getrunken zu haben. Er sprach von einer halben Flasche Wodka und mehreren Bieren. Dabei schien der Radler laut Polizeibericht "zeitlich und örtlich orientiert". Durch einen Arzt wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Das Ergebnis : 3,57 Promille. Gegen den Mann ist eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim