Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbruchdiebstahl in zwei Baucontainer und Festnahme von zwei Tatverdächtigen.

Hildesheim (ots) - Einbruchdiebstahl in zwei Baucontainer und Festnahme von zwei Tatverdächtigen. Giesen (Ko). Am 05.05.2012, gegen 01.07 Uhr, wurde durch einen 43 jährigen Zeugen aus Giesen beobachtet, wie sich drei männliche Personen an zwei Baucontainern im Neubaugebiet "Beekfeld" zu schaffen machten. Dabei wurden die Zugangstüren dieser Container gewaltsam geöffnet. Der Hinweis des Zeugen lief über die Feuerwehr bei der Polizei ein. Als die Sarstedter Polizeibeamten am Ereignisort erschienen, hatten die Täter die Container bereits wieder verlassen. Im Nahbereich des Ereignisortes konnten durch die Polizeibeamten zwei männliche Personen festgestellt werden, die nach ihrem Ansprechen sofort fussläufig die Flucht in Richtung Waldstadion ergriffen. Da die Beschreibung dieser beiden Personen auf die der Täter zutraf, war sehr schnell klar, dass dies die Täter sein mussten. Durch die nachsetzenden Polizeikräfte konnte einer der beiden Flüchtigen schnell überwältigt werden. Bei dieser Person handelte es sich um einen 19- jährigen aus Borsum. Im weiteren Verlauf der Fahndung konnte der zweite flüchtige Tatverdächtige, ein 21-jähriger aus Giesen, ebenfalls vorläufig festgenommen werden. Beide Verdächtigen wurden zum Polizeikommissariat Sarstedt verbracht. Von dem dritten Tatverdächtigen fehlt bis zum jetzigen Zeitpunkt noch jegliche Spur. Bei einem der vorläufig Festgenommenen wurde Diebesgut aus dem Container aufgefunden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hildesheim wurden die beiden Tatverdächtigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Beide Tatverdächtigen machten zu dem Vorhalt des Einbruchdiebstahls und zur dritten flüchtigen Person keine Angaben. Der Schaden an den Baucontainer wird auf ca. 600 Euro geschätzt. Sämtliches Stehlgut konnte einem vor Ort erschienenden Mitarbeiter der Baufirma wieder ausgehändigt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: