Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Schlägerei in der Nordstadt (due)

Hildesheim (ots)

Zu einer wüsten Schlägerei kam es am Freitag, 30.03.2012, gegen 22.30 Uhr, in Hildesheim, Steuerwalder Straße.

Ein 17-jähriger aus Itzum und ein anderer Jugendlicher hatten sich verabredet, um ihren Streit um die Gunst einer 17-jährigen aus Sibbesse auszutragen.

Zu einem ersten Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten kam es zunächst an der Bushaltestelle in der Ottostraße. Dort schlugen beide aufeinander ein, trennten sich jedoch und entfernten sich zunächst in unterschiedliche Richtungen.

Einige Minuten später trafen beide in der Steuerwalder Straße, in Höhe der Shisha-Bar, erneut aufeinander. Beide hatten aber offensichtlich inzwischen Verstärkung organisiert. Der 17-jährige wurde dabei nach seinen Angaben von mehreren jungen Männern angegriffen und geschlagen. Er selbst wurde beim zweiten Aufeinandertreffen von seinem Vater, einem 39-jährigen aus Bad Salzdetfurth unterstützt. Bei dieser Auseinandersetzung ist wahrscheinlich auch ein Schlagwerkzeug und ein Messer eingesetzt worden.

Der 17-jährige flüchtete dann mit seinem Vater in dessen PKW vom Tatort und ließ in einem Hildesheimer Krankenhaus seine Verletzungen versorgen. Er trug Platzwunden und eine oberflächliche Stichverletzung davon.

Der andere Beteiligte, dessen Personalien noch nicht vollständig bekannt sind, flüchtete ebenfalls vor Erscheinen der Polizei zu Fuß vom Tatort.

Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05121 - 939115 bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Einsatz- und Streifendienst
Telefon: 05121 - 939215
Fax: 05121 - 939150
E-Mail: lfz@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 01.04.2012 – 12:27

    POL-HI: Widerstand gegen Polizeibeamte (due)

    Hildesheim (ots) - Zwei Polizeibeamte wurden am Wochenende bei Widerstandshandlungen leicht verletzt. Der erste Vorfall ereignete sich am Freitag, 30.03.2012, gegen 20.30 Uhr, in Hildesheim, Peiner Straße. Dort waren zwei Beamte des Einsatz- und Streifendienstes eingesetzt, um eine Körperverletzung in einer Gaststätte zu schlichten. Unvermittelt erhielt einer der Beamten, von einem der Streitenden einen Faustschlag ...

  • 01.04.2012 – 12:24

    POL-HI: Brutaler Schläger in Hildesheimer Discothek (due)

    Hildesheim (ots) - In einer Discothek in Hildesheim, Am Ratsbauhof, kam es am Samstag, 31.03.2012, gegen 01.00 Uhr, zu einer blutigen Auseinandersetzung. Aus einem nichtigen Anlass gerieten dort ein 21-jähriger aus Nordstemmen und ein 25-jähriger aus Bad Salzdetfurth aneinander. Der 21-jährige hatte die Vermutung, er sei von dem 25-jährigen angerempelt worden. Daraufhin schlug er ihm ein zerbrochenes Bierglas gegen ...

  • 01.04.2012 – 12:22

    POL-HI: Betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen (due)

    Hildesheim (ots) - Am 01.04.2012, gegen 05.30 Uhr, kontrollierte eine Streife der Hildesheimer Polizei einen 50-jährigen Hildesheimer, der mit seinem PKW im Immengarten unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen; außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im ...