Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Erneute Vollsperrung der BAB 7 nach Verkehrsunfall (Sattelzug) mit einer schwerverletzten Person

POL-HI: Erneute Vollsperrung der BAB 7 nach Verkehrsunfall (Sattelzug) mit einer schwerverletzten Person
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

Nachdem erst gestern von einem tödlichen Verkehrsunfall auf der BAB 7 bei Hildesheim berichtet worden ist, ereignet sich genau an gleicher Stelle auf der gegenüberliegenden Fahrbahn erneut eine schwerer Verkehrsunfall mit einem Sattelzug.

BAB 7, km 182,755, RF Hannover - zwischen R&T Hildesheimer Börde und AS Hildesheim - 17.03.2012, gegen 15.30 UHr

Ein 61-jähriger dänischer Lkw-Fahrer aus Grindsted befährt mit seinem Sattelzug die BAB 7 in Fahrtrichtung Hannover. Kurz hinter der R&T Hildesheimer Börde kommt er mit seinem Sattelzug alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und gerät in den unbefestigten Seitenraum. Die Zugmaschine stößt dabei leicht gegen die ansteigende Böschung, gerät wieder nach links, kippt auf die linke Seite und bleibt auf dem Hauptfahrstreifen liegen.

Der Fahrzeugführer wird schwerverletzt im Führerhaus eingeklemmt und kann erst durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden.

Aufgrund seiner schweren Verletzungen wird er mit einem RTW in die MHH nach Hannover verbracht.

Für die Unfallaufnahme, Bergung des Unfallfahrzeuges, Reinigung der Fahrbahn und Entsorgung des ausgetretenen Dieselkraftstoffes im Erdreich wird die BAB 7 in Fahrtrichtung Hannover von 15.30 - 02.05 ab der AS Derneburg voll gesperrt. Auifgrund dessen mußte auf die Auffahrt/Zufahrt der R&T Hildesheimer Börde - Ostseite - komplett gesperrt werden.

Der Sachschaden wird auf 115.000 Euro geschätzt, wobei von einem Totalschaden der Sattelzugmaschine ausgegangen werden muss.

Der Verkehr in Richtung Hannover staute sich zwischenzeitlich auf bis zu 3,5 km an der AS Derneburg. Die Verkehrsteilnehmer im Stau direkt hinter der Unfallstelle wurde zwischenzeitlich einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Gegen 02.05 waren alle Maßnahmen beendet und die Richtungsfahrbahn Hannover wieder befahrbar.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim

Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 17.03.2012 – 20:21

    POL-HI: Vermisste Mädchen wohlbehalten angetroffen

    Hildesheim (ots) - (clk.) Keine 24 Stunden nach Beginn der Öffentlichkeitsfahndung nach den beiden 9 und 10 Jahre alten vermissten Geschwistern Alina und Janina aus Betheln, Samtgemeinde Gronau, kann die Polizei Hildesheim den Fall abschließen. Beide Mädchen wurden bei Familienangehörigen bzw. deren Bekannten, die sie versteckt hielten, wohlbehalten angetroffen. Die Schwestern wurden zwischenzeitlich an Mitarbeiter ...

  • 17.03.2012 – 18:55

    POL-HI: Vermisster Bad Salzdetfurther wieder da

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth Ein 49-jähriger Bad Salzdetfurther hielt in der Nacht vom Freitag auf Samstag Polizei und Feuerwehr Bad Salzdetfurth in Atem. Der Bewohner eines Wohnheimes in Bad Salzdetfurt ist um 18:00 Uhr nicht zum Abendbrot erschienen. Nachdem Mitarbeiter des Heimes dieses im Anschluss erfolglos nach dem Vermissten absuchten, informierten sie um 19:30 Uhr die Polizei. Die Beamten leiteten sofort ...