Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Diebe verunfallen mit entwendetem Motorroller

Hildesheim (ots) - (uh) Wenig Freude hatten zwei 16- und 17- jährige Hildesheimer an einem kurz zuvor von ihnen entwendeten Motorroller. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen waren die Beiden in der Nacht vom 27./28.02.2012 gemeinsam in der Hildesheimer Innenstadt unterwegs. Gegen 02.00 Uhr fiel ihnen in der Dammstraße ein Motorroller ins Auge und nach eigenen Angaben beschlossen sie, diesen zu entwenden und damit umherzufahren. Einer der Täter entfernte die Verkleidung zur Elektronik und startete den Roller. Kurz darauf fuhren sie davon und machten dann eine Spritztour durch Hildesheim, wobei jeder mal die Rolle des Fahrers bzw. des Sozius übernahm. Gegen 05.25 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Hildesheimer Polizei durch eine Zeugin darüber informiert, dass es in der Straße "Im Bockfeld" zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. Durch die eingesetzten Beamten wird auf der Fahrbahn ein Motorroller aufgefunden. Auf dem Gehweg sitzen die beiden Beschuldigten, die über erhebliche Schmerzen klagen. Sie geben sofort zu, den Motorroller entwendet zu haben, ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein, damit herumgefahren zu sein und beide unter Alkoholeinwirkung zu stehen. Mit einem bereits benachrichtigten Rettungswagen werden sie ins Klinikum eingeliefert, wo nicht nur ihre Verletzungen behandelt werden, sondern ihnen auch gleich Blutproben entnommen wurden.

Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen schweren Diebstahls, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr.

Am Motorroller entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000.-EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Uwe Herwig
Telefon: 05121-939109
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: