Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Wohnungsbrand in einem 5-Familienreihenendhaus mit zwei Verletzten

Hildesheim (ots)

Gronau, 21.01.2012

Am Samstagmorgen gegen 04:21 Uhr brach in der Erdgeschosswohnung eines 5-Familienreihenendhaus zu einem Schadensfeuer. Die 59-jährige Wohnungsmieterin war kurz zuvor aufgewacht und hatte bemerkt, dass es im Wohnzimmer zu einem Feuer gekommen war. Ein Betreten des Raumes war zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr möglich. Beim Eintreffen der FFW Gronau hatten einige Hausbewohner das Gebäude bereits verlassen und die weiteren wurden durch die Einsatzkräfte benachrichtigt. Die 21 Einsatzkräfte der FFW Gronau, die mit mehreren Fahrzeugen vor Ort war, hatte das Feuer schnell unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäudeteile verhindern. Die 59-jährige Wohnungsmieterin erlitt eine starke Rauchgasvergiftung und wurde zur intensivmedizinischen Behandlung in Krankenhaus verbracht. Ein 32-jähriger Hausbewohner ließ sich vorsorglich ambulant im Rettungswagen behandeln. Der Schaden wird auf ca. 70.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Polizeiinspektion Hildesheim aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 23.01.2012 – 07:11

    POL-HI: ALFELD (wat) Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort -Zeugenaufruf-

    Hildesheim (ots) - Sonntag, d. 22.01.2012, Feststellzeit 18:30 Uhr 31061 Alfeld, Perkstraße 29 Wendeplatz in Höhe der Zufahrt zum Marktplatz/Im Kniepe Nach Spurenlage fuhr der unbekannte Verursacher mit seinem Fahrzeug rückwärts zwischen einem Baum und einer Hauswand durch und beschädigte dabei den Baum, indem er mit deinem Fzg. ein großes Stück Baumrinde ...

  • 22.01.2012 – 19:14

    POL-HI: Spritztour durch den Ostkreis

    Hildesheim (ots) - Schellerten Drei Jugendliche verbrachten die Nacht zum Sonntag gemeinsam im Zimmer ihres 13-jährigen Freundes. Als deren Mutter, kurz nach Mitternacht, um etwas mehr Ruhe bat, schnappte sich der Filius unbemerkt deren Autoschlüssel und gemeinsam plante man mit Mutter's Wagen eine Tour durch den Ostkreis. Als Fahrzeugführer wurde der älteste des Quartetts auserkoren, dieser war allerdings auch gerade ...