Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Zeugenaufruf - Gefährliches Überholmanöver führt fast zu einem Frontalzusammenstoß.

Hildesheim (ots)

   -Banteln-

Am 12.12.11, gg. 09:20 Uhr, überholte ca. Höhe der Badeanstalt Banteln ein 51-jähriger PKW Fahrer aus Nordstemmen, als letzter in einer Fahrzeugschlange die vor ihm fahrenden Fahrzeuge ( 3 LKW, ein PKW, sowie ein Funkstreifenwagen), obwohl sich von vorn bereits Gegenverkehr näherte. Hinter den o.g Fahrzeugen befuhr ein Streifenwagen des PK Elze die B3 in Rtg. Alfeld.

Nur durch starkes Abbremsen und sofortiges Ausweichen nach rechts, sowohl durch den Funkstreifenwagen, als auch des entgegenkommenden Fahrzeugs konnte ein Frontalzusammenstoß verhindert werden.

Der Verursacher konnte kurz darauf gestoppt werden.

Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Die Polizei bittet insbesondere den Führer des dann vor dem Verursacher fahrenden PKWs, sowie den Fahrer des überholte LKW (Werbung für eine Northeimer Firma, näheres nicht bekannt) sich bei der Polizei zu melden. Auch der gefährdete PKW in Fahrtrichtung Elze konnte bisher noch nicht ermittelt werden.

Zur genauen Klärung des Sachverhalts werden mögliche Zeugen gebeten, sich bei der Polizei in Elze 05068-93030 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 12.12.2011 – 11:02

    POL-HI: Schamverletzter zeigt sich gegenüber minderjährigen Mädchen

    Hildesheim (ots) - (clk.) Gestern Nachmittag, Sonntag, 11.12.2011, zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr, sind in Hildesheim, Bereich Steingrube, drei Mädchen im Alter von 8, 9 und 11 Jahren von einem Mann sexuell belästigt worden. Die Mädchen, die kurz nach 16:00 Uhr vom Spielen nach Hause zurückkehrten, berichteten einem Elternpaar von dem Geschehnis an der ...

  • 12.12.2011 – 10:23

    POL-HI: Polizei klärt "Schmierereien" in Rössing

    Hildesheim (ots) - (clk.) Beamte des Zentralen Kriminaldienstes der Hildesheimer Polizei haben die "Schmierereien" an der Grundstücksmauer des Anwesens des Freiherrn von Rössing und von Hugo geklärt. Ermittlungen führten zu jugendlichen Tatverdächtigen aus dem Bereich Nordstemmen / Rössing. Die Tat hatte für großes Aufsehen in der Bevölkerung gesorgt, weil unter anderen auch Hakenkreuze geschmiert wurden. ...

  • 11.12.2011 – 12:54

    POL-HI: Alfeld/Coppengrave Unter Drogeneinfluß Auto gefahren

    Hildesheim (ots) - Alfeld/Coppengrave Ein 24-jähriger Duinger wurde am Samstagabend, 10.12.2011, gegen 21.30 Uhr, in Coppengrave, mit seinem Auto durch die Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass der junge Mann sein Fahrzeug unter Drogeneinfluß geführt hatte. Der 24-jährige mußte sich einer Blutprobenentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt mit dem PKW wurde ihm untersagt./tsc Rückfragen ...