Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Fahren ohne Fahrerlaubnis (Fre.)

Hildesheim (ots)

Asel. Am 20.08.2011, 20:00 Uhr, wurde eine Funkstreifenbesatzung der Polizei Sarstedt auf einen die Hildesheimer Straße befahrenden Rollerfahrer aufmerksam. Der Roller fuhr mit einer Geschwindigkeit von 40 km/h vor dem Funkstreifenwagen her. Das zwischenzeitlich signalisierte Haltezeichen wurde vom Rollerfahrer offensichtlich nicht wahrgenommen, da er bis in die Straße "Kreuzacker" weiter fuhr und dort sein Fahrzeug vor einem Wohnhaus abstellte. Eine Überprüfung des 16-Jahre alten Rollerfahrers aus Asel ergab, dass dieser lediglich im Besitz einer Prüfbescheinigung war. Am Fahrzeug waren Manipulationen durchgeführt worden, so dass der Roller führerscheinpflichtig wurde. Gegen den Rollerfahrer wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 21.08.2011 – 08:03

    POL-HI: Einbruch in Vereinsheim (Fre.)

    Hildesheim (ots) - Sarstedt. Bislang unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt in das Vereinsheim eines in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße ansässigen Sportvereins. Dabei wurde zunächst ein Vorhängeschloss durchgekniffen und auf diese Art und Weise das Fenstergitter geöffnet. Anschließend zerstörten sie die dahinter befindliche Doppelglasfensterscheibe und gelangten so in die Räumlichkeiten. Hieraus ...

  • 21.08.2011 – 08:02

    POL-HI: Einbruch in Schuhgeschäft (Fre.)

    Hildesheim (ots) - Nordstemmen. In der Zeit vom 19.08.2011, 20:10 Uhr - 20.08.2011, 08:20 Uhr, gelangten bislang unbekannte Täter gewaltsam in das Büro eines in der Straße "Lange Maße" ansässigen Schuhgeschäfts ein. Hierzu hebelten sie ein Fenstergitter auf, schlugen die Fensterscheibe ein und stiegen durch das geöffnete Fenster in das Objekt. Die Alarmanlage war zuvor manipuliert worden. Aus dem Bürotresor ...

  • 21.08.2011 – 08:00

    POL-HI: Sachbeschädigung (Fre.)

    Hildesheim (ots) - Gödringen. In der Zeit vom 19.08.2011, 15:00 Uhr - 20.08.2011, 11:15 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter in der Gödringer Straße fünf waagerecht verlaufende Profile eines Holzsichtschutzzaunes. Der Schaden wurde mit 50,-Euro beziffert. Geschädigt ist die 57-Jährige Grundstückseigentümerin. Mögliche Hinweise bitte an die Polizei Sarstedt unter der Tel.-Nr.: 05066-9850. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 ...