Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Messerstecherei und Schlägerei in Straßenbahn Sarstedt-Wendeschleife(fm)

    Hildesheim (ots) - Am 26.12.2009, gegen 17:30 Uhr stand eine zweizügige Straßenbahn wartend in der Wendeschleife. Fahrgäste, die in Richtung Hannover/Laatzen fahren wollten, befanden sich bereits im vorderen und hinteren Straßenbahnzug, als plötzlich ca. 20 bis 30 Personen mit Baseballschlägern, Schlagringen und Messern bewaffnet in den hinteren Zug stiegen und gezielt  dort sitzenden Jugendliche und Heranwachsende angriffen. Die augenscheinlich heftigen Auseinandersetzungen, in  denen sogar eine Person mit einer Schreckschusspistole geschossen haben soll, dauerten wenige Minuten. Noch bevor die alarmierte Polizei eintraf, flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Wellbrunnen sowie mit drei Pkw in unterschiedliche Richtungen. Die Polizeibeamten stellten einen 18-jährigen Hannoveraner in der Straßenbahn fest, der mit einem Messer im Schulter- und Halsbereich schwer verletzt wurde, sowie eine 25-jährige männliche Person aus Sarstedt, die am Schienbein verletzt wurde. Der 18-jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes   Krankenhaus transportiert. Zeugen berichteten, dass es sich um  Täter südländischer, südosteuropäischer wie auch asiatischer Herkunft handeln soll. Bei der sofort durchgeführten Fahndung der Polizei nach den Tätern wurden mehrere Tatverdächtige festgestellt und kontrolliert. Die Polizei vermutet, dass noch weitere Personen verletzt wurden,   diese jedoch verängstigt durch die Angreifer, vor Eintreffen der Polizei geflüchtet sind.

    Die Polizei schließt weder rivalisierende Gruppierungen noch eine Beziehungstat unter rivalisierender Familien aus. Eine Auswertung der an der Wedeschleife installierten Kameraüberwachung wird zurzeit von der Polizei  betrieben. Die Polizei in Sarstedt bittet alle Zeugen aber auch weitere Verletzte sich beim Polizeikommissariat unter der Telefonnummer 05066-9850 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: