Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Bad Salzdetfurth; Alkohol und Drogen

    Hildesheim (ots) - Den richtigen Riecher bewies die Polizei aus Bad Salzdetfurth, als sie in der Nacht zum Sonntag zwei Fahrzeuge kontrollierten.

    In Wesseln wurde um 01:10 Uhr ein 18 jährigen aus Bad Salzdetfurth mit seiner Mofa kontrolliert. Ein positiver Drogentest erhärtete den Verdacht der Beamten und es wurde eine Blutprobe angeordnet und in Hildesheim entnommen. Neben einem Bußgeld und einem Fahrverbot wartet auf den jungen Mann nun ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.

    Bei einem um 03:20 Uhr in Wehrstedt kontrollierten Pkw fiel den Beamten die "Alkoholfahne" der 47 jährigen Fahrzeugführerin aus Bad Salzdetfurth auf. Der sofort durchgeführte  Alcotest ergab einen vorläufigen Wert von  über 1 Promille. Die Konsequenz: Ein Bußgeld kurz vor Weihnachten und sie wird für einige Zeit zu Fuß unterwegs sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: