Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrsunfall auf der BAB 7 fordert einen Schwerverletzten

POL-HI: Verkehrsunfall auf der BAB 7 fordert einen Schwerverletzten
Verunfallter Mercedes

    Hildesheim (ots) - Am Morgen des 07.12. kam es auf der BAB 7 zu einem folgenschweren Unfall bei dem ein 28jähriger Mann schwer verletzt wurde. Zunächst war gegen 05:35 Uhr ein Mann aus dem Bereich Celle mit seinem Ford in Richtung Süden unterwegs. In Höhe von Hotteln platze sein rechter Vorderreifen, worauf der 66jährige die Kontrolle über seinen Pkw verlor. Nachdem sich das Fahrzeug mehrfach um die eigene Achse gedreht hatte schlug es in die Mittelschutzplanke ein und kam schließlich auf dem Überholfahrstreifen zum Stehen. Der Fahrzeugführer und sein 19 Jahre alter Sohn versuchten sofort, die Unfallstelle abzusichern. Der Fahrer eines Sattelzuges einer Spedition aus Hannover wollte ebenfalls helfen und stoppte seinen Zug auf  dem Seitenstreifen. Kurz darauf  kam ein 28jähriger Hannoveraner mit seinem Mercedes auf die Unfallstelle zu. Vermutlich beim Versuch, dem Fahrzeug auf dem Überholfahrstreifen auszuweichen steuerte er sein Fahrzeug nach rechts und geriet dabei auf den Seitenstreifen, wo er nahezu ungebremst in das Heck des dort stehenden Sattelzuges fuhr. Der Mercedes wurde bei dem Zusammenstoß völlig zerstört, der 28jährige wurde mir schweren Verletzungen in ein Hildesheimer Krankenhaus eingeliefert. Auch der Auflieger und die Sattelzugmaschine wurden erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf etwa 95.000 EUR geschätzt. Zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn wurde die Autobahn bis etwa 09:00 Uhr voll gesperrt. Dadurch entstand ein ca. 7 km langer Stau. Da sich die Bergung es Sattelzuges aufgrund der starken Beschädigung als äußerst schwierig erwiesen hat, steht an der Unfallstelle bis auf  Weiteres nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

    i.A. Schulze, PK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim

Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: