Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gronau - räuberische Erpressung

    Hildesheim (ots) - Gronau - Nach einem vorangegangenem Zechgelage mit 5 Zufallsbekanntschaften in der Wohnung eines 50-jährigen Mannes im Eitzumer Weg, verließen dessen Gäste am 01.11.2009, gegen 05.45 Uhr, seine Wohnung. Wenig später, gegen 05.55 Uhr, wird der 50-jährige nach Verlassen des Bades von vier maskierten Personen in seiner Mietwohnung überrascht und in die Küche der Wohnung gedrängt. Unter Vorhalt eines Küchenmessers verlangen sie die Herausgabe der PIN für zuvor gefundene EC-Karten. Der 50-jährieg verweigert die Angabe der PIN und es gelingt ihmn die Flucht auf den Hausflur, wo er lautstark um Hilfe ruft. Alle vier Personen verlassen daraufhin fluchtartig das Mehrfamilienhaus, entwenden aber nach Angaben des Opfers noch folgende Gegenstände: 2 Sparkassenkarten, Kosmetika, ca. 20 CD's und 1 Mobiltelefon. Die Täter können vom Opfer nur vage beschrieben werden: 1. Person weiblich, schwarze Stiefel, schwarzes TOP, schwarze anliegende Haare ähnlich eines Pagenschnitts; 2. Person männlich, dunkle Sturmhaube, blaue Jeans, hellgraues Sweatshirt mit aufgesetzter Kapuze; 3. Person männlich, hellgraues Sweatshirt mit aufgesetzter Kapuze; 4. Person männlich mit Tarnanzug (ähnlich Bundeswehr). Alle Personen ca. 18 - 25 Jahre jung. Das ebenfalls deutlich alkoholisierte Opfer mußte sich in ambulante ärztliche Behandlung begeben, da er durch zusätzliche Faustschläge eine blutende Verletzung im Gesicht davontrug. Ob es sich bei den Zufallsbekanntschaften, welche das Opfer auf dem Nachhauseweg in Gronau kennengelernt hatte und zu sich nach Hause einlud, und den späteren Tätern um denselben Personenkreis handelt, müssen die weiteren polizeilichen Ermittlungen ergeben. Hinweise zur Tat nimmt das Polizeikommissaiat in Elze entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: