Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizei sucht Unfallzeugen

    Hildesheim (ots) - (clk.)  Am So., 06.09.2009, gegen 06:00 Uhr, befuhr ein 47-Jähriger Autofahrer die vierspurige Bundesstraße 243 vom Stadtgebiet Hildesheim aus kommend in grobe Richtung Marienburg. Hierbei will er die linke der beiden Fahrspuren benutzt haben. Etwa in Höhe der Abfahrt zur Wunramstraße / Hohnsen seien plötzlich an der Mittelleitplanke zwei oder drei Männer aufgetaucht, mit denen der Autofahrer an dieser Stelle überhaupt nicht gerechnet habe. Trotz einer Bremsung und eines Ausweichmanövers habe er wohl eine der Personen mit seinem linken Außenspiegel berührt. Der Spiegel sei dabei beschädigt worden. Der 47-Jährige habe sein Fahrzeug sofort angehalten und Kontakt zu den Männern aufgenommen. Anstatt helfen zu können, sei er angegriffen worden, was ihm eine Platzwunde im Gesicht eingebracht haben soll. Außerdem habe ihm einer der Männer eine Beule in sein Auto getreten. Der 47-Jährige will dann mit seinem Auto weggefahren sein und ein Krankenhaus aufgesucht haben. Vom Krankenhaus aus informierte er die Polizei. Die eingesetzten Beamten stellten am Auto des Mannes entsprechende Schäden fest, die zunächst zu seiner Aussage passen. Die Personen, die auf der B 243 gewesen sein sollen, konnten bislang nicht ermittelt werden. Auch die vermeintlich durch den Zusammenstoß verletzte Person hat sich nicht gemeldet und ist auch in kein Krankenhaus eingeliefert worden. Zur Aufklärung der Sache bittet die Polizei die Männer, sich zu melden. Auch werden Zeugen gesucht, die zur Vorfallszeit auf der B 243 unterwegs waren und entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Hinweise an die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: