Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 97jähriger ist von seiner Verkehrstüchtigkeit überzeugt

Hildesheim (ots)

(mk).  Ein 97jähriger Kraftfahrzeugführer
befuhr am Freitag, 14.08.2009, gegen 10:00 Uhr, die Braunschweiger 
Straße in Hildesheim, um einen freien Parkplatz zu suchen. An einer 
engen Stelle schätzte er den Abstand zu einem geparkten Fahrzeug 
falsch ein und touchierte dieses seitlich. Dabei entstand an beiden 
Fahrzeugen ein Sachschaden von ca. 500 Euro.
In der Absicht, die Straße frei zu machen und auf das Eintreffen der 
Polizei zu warten, fuhr der 97jährige zur nächsten freien Parklücke, 
um seinen Pkw dort ab zu stellen. Beim Einparken schätzte er 
allerdings widerum den seitlichen Abstand falsch ein und streifte ein
am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug. Erneut entstand Sachschaden an 
den beteiligten Fahrzeugen i.H. von ca. 500 Euro.
Angesichts des doppelten Unfallgeschehens äußerten die zur 
Unfallaufnahme vor Ort eingetroffenen Polizeibeamten Zweifel an der 
Verkehrstüchtigkeit des 97jährigen. Hierauf war dieser jedoch 
offensichtlich vorbereitet und präsentierte den Polizeibeamten einen 
Schriftsatz jüngeren Datums, der dem 97jährigen die Fähigkeit zur 
uneingeschränkten Teilnahme am Straßenverkehr bescheinigte.
Die Beamten werden allerdings angesichts des jüngsten 
Unfallgeschehens eine erneute Überprüfung veranlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Leitstelle

Telefon: 05121 ? 939112
Fax: 05121 ? 939250
E-Mail: lfz@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 16.08.2009 – 15:23

    POL-HI: Pkw und Anhänger beschädigt

    Hildesheim (ots) - Sarstedt(th) In der Nacht von 14.08. auf den 15.08. wurde ein Sarstedter Geschädigter zu gleich zwei Straftaten. Abends hatte er einen zuvor geliehenen Pkw-Anhänger in einer Hofeinfahrt in der Holztorstraße abgestellt. Da für seinen Pkw dort kein Platz mehr war, hatte er diesen für die Nacht in der Ziegelbrennerstraße auf dem Parkplatz des Appart Hotels abgestellt. Als er morgens zum ...

  • 14.08.2009 – 18:42

    POL-HI: Banteln - Pkw ausgebrannt

    Hildesheim (ots) - Banteln - Die Kosten für einen Feuerwehreinsatz wird ein 19-jähriger junger Mann aus Banteln wohl auferlegt bekommen. Zusammen mit seinen beiden Freunden schleppte er am 14.08.09, in den Nachmittagsstunden, seinen zum "Stock-Car" umgebauten und nicht zugelassenen VW Golf II auf den Stoppelacker seines Vaters, um dort ein paar Proberunden zu drehen. Sofort beim Anlassen fing der Wagen im Motorraum Feuer und brannte vollständig aus. Eigene ...

  • 14.08.2009 – 14:18

    POL-HI: Hildesheim - Pkw-Diebstahl vom Gelände eines Autohauses

    Hildesheim (ots) - Unbekannte Täter haben in der Zeit von Dienstag, dem 11.08.2009, 19.00 Uhr, bis Donnerstag, dem 13.08.2009, 09.00 Uhr, vom Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers in der Münchewiese in Hildesheim, ein Gebrauchtfahrzeug entwendet. Es handelt sich hierbei um einen schwarzen Skoda Oktavia mit Vollausstattung im Wert von über 17.000 Euro. Das Gelände der Autofirma ist von außen frei ...