Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Mera Luna Festival Hildesheim

    Hildesheim (ots) - (dc) Hildesheim. Nachdem am Sonntag, dem 10.08.2009, das Mera Luna Festival beendet war, verließen am Montag, dem 10.08.2009, die letzten Besucher Hildesheim. Die Besucherzahl lag in diesem Jahr bei ca. 23.000 Personen. Wie die Polizei mitteilt, verlief die Veranstaltung weitestgehend friedlich. Die Stimmung war freundlich und positiv. Während die Anfahrt störungsfrei verlief, musste während der Abfahrtphase am Sonntagabend und am Montagmorgen der Verkehr geregelt werden. Insgesamt kam es aber nur zu geringen Beeinträchtigungen. Die Polizei registrierte einige Taschendiebstähle. Einige wenige Ermittlungsverfahren mussten wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet werden. Insgesamt verlief die Veranstaltung - wie auch schon im vergangenen Jahr - zufriedenstellend.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Dagmar Coldewei
Telefon: 05121/939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: