Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 29-Jähriger Handballfan aus Burgdorf nach Übergriff verletzt

Hildesheim (ots)

(clk.) Im Anschluß an das Punktspiel der 2.
Handballbundesliga zwischen Eintracht Hildesheim und dem TSV Burgdorf
sollen Hildesheimer Fans am vergangenem Freitag, 8.5.2009, 21:50 Uhr,
in der Sparkassen-Arena, einen 29-Jährigen Anhänger aus Burgdorf 
angegriffen und verletzt haben. Der Mann wurde vorsorglich in ein 
Hildesheimer Krankenhaus gebracht. Er klagte über Kopf- und 
Rippenschmerzen.
Schon während des Spieles, so das Opfer, hätten einige offenbar 
Hildesheimer Fans die Burgdorfer Fans immer wieder beleidigt und 
provoziert. Nach Spielschluß sei man am Hallenausgang 
zusammengetroffen. Der 29-Jährige sei von mehreren Personen 
angegriffen und zu Boden gebracht worden. Dabei habe man ihn  
geschlagen und getreten. Der Burgdorfer konnte sich insbesondere an 
einen korpulenten Mann, vermutlich Deutscher, 40 bis Mitte 40 Jahre, 
bekleidet mit einem karierten Oberteil und heller Jeanshose, 
erinnern, der ihn geschlagen haben soll. Dabei seien mehrere 
südländisch aussehende jüngere Männer, etwa 18 - 20 Jahre alt, dunkle
kurze Haare, gewesen.
Die Hildesheimer Polizei, die ein Ermittlungsverfahren wegen 
gefährlicher Körperverletzung eingeleitet hat,  bittet etwaige 
Zeugen, sich zu melden. Die Verantwortlichen der Eintracht Handballer
haben jedwede Unterstützung bei den Ermittlungen gesagt, um bei der 
Aufklärung der Straftat behilflich zu sein.
Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 
entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 10.05.2009 – 14:26

    POL-HI: Alfeld Verkehrsunfall wegen Übermüdung

    Hildesheim (ots) - Alfeld Am Samstag, 09.05.2009, gegen 16.40 Uhr, kam ein 50-jähriger Delligser mit seinem PKW, in 31061 Alfeld, Am Humberg, nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hinunter. Dabei entstand an dem Fahrzeug Sachschaden in Höhe von ca. 6.000,- Euro. Bei der Unfallaufnahme gab der Delligser an, dass er übermüdet gewesen sei und deshalb die Kontrolle über das Fahrzeug verloren ...

  • 10.05.2009 – 12:57

    POL-HI: Alfeld/Winzenburg 19-jährige bei Unfall leicht verletzt

    Hildesheim (ots) - Alfeld/Winzenburg Am Freitag, 08.05.2009, gegen 15.50 Uhr, verunfallte in der Ohlenburg, auf der L 488, zwischen Winzenburg und Lamspringe, eine 19-jährige Fredenerin mit ihrem PKW. Offensichtlich war die junge Frau mit ihrem Fahrzeug auf der feuchten Fahrbahn zu schnell unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve verlor sie die ...

  • 10.05.2009 – 12:22

    POL-HI: Alfeld Zeche nicht bezahlt

    Hildesheim (ots) - Alfeld Ein 49-jähriger aus Hagen, der derzeit ohne festen Wohnsitz und auf der Durchreise ist, hat am Freitag, 08.05.2009, in den Abendstunden, in einem Alfelder Restaurant in der Bahnhhofstraße, zunächst mehrere Getränke und Speisen konsumiert. Als es jedoch an das Bezahlen ging, gab der 49-jährige an, dass er kein Geld habe. Daraufhin rief die Gastwirtin die Polizei. Da sich der 49-jährige nicht ausweisen konnte, wurde er mit zur ...