Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Sporttasche entrissen

Hildesheim (ots)

(clk.) Zwei bislang unbekannte Täter,
vermutlich Jugendliche, haben gestern Abend, 19.50 Uhr, in 
Hildesheim, Treibestraße, einer 47-Jahre alten Frau die Sporttasche 
entrissen. Die Frau hatte zuvor ihren Pkw in einer Parkbucht auf der 
Seite der Bernward Krankenhauses abgestellt und ihre Handtasche  in 
die mitgeführte Sporttasche gelegt. Dann machte sie sich auf den Weg 
zu einer nahegelegenen Schulsporthalle. Wenig später wurde ihr die 
Sporttasche von zwei jugendlich wirkenden jungen Männern, die an ihr 
vorbeigingen, entrissen. Der Angriff kam derart überraschend, dass 
das Opfer keine reele Chance hatte, die Tasche festzuhalten. Über die
angrenzende Straße Hückedahl flüchteten beide Täter grobe Richtung 
Andreas-Passage. Die Sporttasche fand sich bei einer späteren 
Nachsuche in der Kreuzstraße wieder. Die Handtasche samt Inhalt wurde
von einer Zeugin im Bereich der Sparkasse Hildesheim in der 
Annenstraße gefunden.
Wer zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen im Bereich der Treibestraße
gemacht oder später zwei Jugendliche beim Ausräumen der Taschen 
beobachtet hat wird gebeten, sich mit der Polizei Hildesheim unter 
Telefon 05121-939115 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 10.03.2009 – 07:54

    POL-HI: ALFELD(hek) Verkehrsunfallflucht - Polizei sucht Zeugen

    Hildesheim (ots) - Am Montag, gegen 10.30 Uhr, hatte ein Fahrzeugführer seinen Pkw auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Hannoverschen Straße in Alfeld abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass die hintere Tür der Fahrerseite eingedellt und zerkratzt war. Ein zurzeit noch Unbekannter hat, vermutlich beim Ausparken, ...

  • 09.03.2009 – 13:26

    POL-HI: 84-jährige Rentnerin zu Hause beraubt

    Hildesheim (ots) - (clk.) In der heutigen Nacht ist in der Hildesheimer Nordstadt, Fichtestraße, eine 84-jährige Rentnerin in ihrem Reihenendhaus von zwei unbekannten Tätern überfallen worden. Die Tat weist Parallelen zu ähnlichen Überfällen im Landkreis Hildesheim auf ältere Mitbewohner vom 12.1.2009 in Elze, 14.01.2009 in Mehle und 20.01.2009 in Nordstemmen auf. Die Polizei prüft, ob tatsächliche ...