Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: ALFELD (bli)- Mit 3,19 Promille und ohne Führerschein

    Hildesheim (ots) - Am Sonntag, 01.03.2009, kontrolliert eine Alfelder Funkstreifenwagenbesatzung um 06.40 Uhr einen 45-jährigen Alfelder, der  ein Kleinkraftrad auf der Bahnhofstraße in Alfeld führt. Bei der Kontrolle wird Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers festgestellt. Vor Ort pustet der 45-jährige 3,19 Promille. Eine Blutprobe wird angeordnet. Der erforderliche Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da der 45-jährige bereits seit zwei Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er hat sich nun sowohl wegen Trunkenheit im Verkehr als auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: