Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gnädige Frau, Ihr Saxophon - das haben wir schon .

Hildesheim (ots)

(pst) Man kann den Polizisten der Hildesheimer
Innenstadtwache nun mal kein u vor ein a machen.
Ein auf Streife befindlicher Hauptkommissar  kontrollierte am 
Mittwochnachmittag, 25.02.2009, auf der Fußgängerzone  an der 
Jakobikirche zwei 16 und 17-Jährige Jugendliche  mit 
Migrationshintergrund, weil sie dort sitzend mit einem Saxophon, an 
dem das Mundstück fehlte,  hantierten.
Da ihre Erklärungsversuche dahingehend endeten, daß sie das angeblich
gefundene Musikinstrument entweder zum "Fundbüro" oder zum 
nahegelegenen "Pfandbüro" bringen wollten, wurde es kurzerhand 
sichergestellt.
Der Anfangsverdacht des Polizisten, dass das  Saxophon gestohlen war,
bestätigte sich schon am nächsten Tag. Am Donnerstagmittag erschien 
in der Innenstadtwache eine 32-jährige Studentin, die anzeigte, daß 
man ihr in der Universität nach Aufbrechen eines Spindes ein etwa 800
Euro teures Altsaxophon gestohlen hatte. Das tags zuvor 
sichergestellte unbeschädigte Musikinstrument wurde ihr wieder 
ausgehändigt.   Die polizeilichen Ermittlungen laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 27.02.2009 – 10:04

    POL-HI: Vor Enkeltrickbetrügern wird gewarnt

    Hildesheim (ots) - (clk.) Die Ermittler des Betrugskommissariates des Hildesheimer Zentralen Kriminaldienstes nehmen vereinzelte Hinweise aus der Bevölkerung zum Anlaß, erneut vor sogenannten Enkeltrickbetrügern zu warnen. " Uns ist in letzter Zeit zwar keine vollendete Tat angezeigt worden, das heißt aber nicht, dass die Betrüger nicht jederzeit zuschlagen können oder vielleicht auch eine Tat begangen ...

  • 27.02.2009 – 09:56

    POL-HI: Elze - 53 km/h zu schnell ...

    Hildesheim (ots) - Elze - ... war ein Kraftfahrzeugführer aus dem Raum Hannover, als er im Rahmen einer erneuten Geschwindigkeitsmessung auf der B 3, Höhe Sorsum, am 26.02.09, erfasst wurde. Erlaubt waren 70 km/h, gemessen wurden 123 km/h. Ihn erwarten ein einwöchiges Fahrverbot, 4 Punkte in Flensburg sowie saftige 240 Euro Geldbuße. Außer ihm wurden noch 5 weitere Fahrzeugführer mit mehr als 20 km/ zu ...

  • 27.02.2009 – 09:50

    POL-HI: Gronau - Pech gehabt

    Hildesheim (ots) - Gronau - "Pech" hatte ein 34-jähriger Gronauer. Bereits im Dezember 2008 war er im Bereich Bremen als Führer eines Pkw "geblitzt" worden. Da der Fahrer zunächst nicht zweifelsfrei ermittelt werden konnte, beauftragten die Bremer Kollegen die Polizeistation Gronau mit weiterführenden Ermittlungen. Der ermittelnde Beamte stellte schnell fest, dass der 34-jährige den Wagen gar nicht hätte führen dürfen. Ihm war zum Tatzeitpunkt bereits ein ...