Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Elze - Fortsetzung der Verkehrsüberwachung

    Hildesheim (ots) - Elze - Die seit Beginn der 8. Kalenderwoche durchgeführten Verkehrsüberwachungsmaßnahmen des Polizeikommissariats Elze mit Schwerpunkt Geschwindigkeit wurden auch am 18. und 19.02.2009 fortgeführt. Messorte waren die B 3 im Streckenabschnitt zwischen Wülfingen und Eime, jeweils in den 70-er Zonen. Insgesamt mußten 6 Bußgelder verhängt werden, die höchste gemesssen Geschwindigkeit betrug 114 km/h. Begleitet wurden die Maßnahmen am 19.02.2009 auch duch ESO-Messungen des Landkreises Hildesheim. Hier wurden insgesamt 28 Fahrzeugführer festgestellt, die die zulässige Höchstgeschindigkeit überschritten hatten - allerdings im Verwarngeldbereich. Außerdem telefonierte 1 Fahrzeugführer während der Fahrt, 2 weitere waren nicht angeschnallt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: