Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Jugendlicher Täter überfällt Rentnerin

Hildesheim (ots)

(clk.) Ein als jugendlich aussehend
beschriebener Täter hat gestern, Donnerstag, 12.2.2009, gegen 14.50 
Uhr, in der Hildesheimer Nordstadt , Hasestraße, eine 68-Jährige 
Rentnerin überfallen und dabei die Handtasche erbeutet.
Das Opfer hatte zuvor in der Martin-Luther-Straße Einkäufe erledigt 
und war dann über den Hochkamp in die Hasestraße abgebogen, um nach 
Hause zu gehen. Einige Meter vor der Peiner Straße trat der 
Handtaschenräuber aus dem Nichts an die Frau heran und entriß ihr 
diese. Der Angriff war derartig heftig, dass die Dame auf den Fußweg 
fiel und sich hierbei leichte Verletzungen in Form von 
Hautabschürfungen zuzog. Der Räuber flüchtete unterdessen auf der 
Hasestraße in Richtung Hochkamp. Hierbei wurde er von Zeugen gesehen.
Seine Spur verliert sich an der Ecke zum Hochkamp. Hier fand eine 
Zeugin die Tasche der Geschädigten, aus der jedoch das Bargeld in 
Höhe von ca. 40 fehlte.
Der Räuber wurde wie folgt beschrieben : 16 - 18 Jahre alt, ca. 165 -
170 cm groß, schlanke sportliche Figur, kurze mittelbraune Haare, 
bekleidet mit einer dunkelgrauen Jacke und einer Jeanshose.
Hinweise zu dem Überfall oder auch zur gesuchten Person nimmt die 
Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 12.02.2009 – 14:49

    POL-HI: Pkw brennt in Garage aus.

    Hildesheim (ots) - (clk.) Gestern, 11.2.02, gegen 18.00 Uhr, bemerkten Zeugen starke Rauchentwicklung aus einer verschlossenen Garage in der Hildesheimer Ehrlicher Straße. Nachdem die alarmierte Hildesheimer Berufsfeuerwehr unter Leitung von Brandoberinspektor Holger Wolpers vor Ort eingetroffen war, mußten die Einsatzkräfte zunächst die zugezogene Garagentür aufbrechen. Nachdem das gelungen war, galt es, das in der Garage in vollem Ausmaß brennende Fahrzeug ...

  • 12.02.2009 – 10:39

    POL-HI: Gronau - Versuchter Einbruch

    Hildesheim (ots) - Gronau - In der Nacht zum 11.02.2009 wurde versucht in ein Wohn- und Geschäftshaus in der Blanke Straße einzubrechen. An der Tür wurden diverse Hebelspuren festgestellt, allerdings gelang es nicht, in das Objekt einzudringen - es blieb beim Versuch. Der Sachschaden beträgt allerdings mehr als 1000 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 ...

  • 12.02.2009 – 10:24

    POL-HI: Zugverkehr behindert

    Hildesheim (ots) - LK Hildesheim / HOHENEGGELSEN. Zur Zeit ist der Zugverkehr auf der eingleisigen Bahnstrecke zwischen Hildesheim und Braunschweig behindert. Hart südlich von Hoheneggelsen ist heute früh, Do., 12.2.09, 07.50 Uhr, eine noch nicht identifizierte weibliche Person vom ICE 876, der in Richtung Berlin unterwegs war, erfasst und tödlich verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen hatte sich die Frau offenbar in suizidaler Absicht in die Bahngleise ...