Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Alkoholisierter Rollerfahrer fällt durch unsichere Fahrweise auf - Alkotest ergibt 3,12 Promille

Hildesheim (ots)

Am gestrigen Nachmittag, gegen 15.15 Uhr, fiel
einer 36-jährigen Zeugin im Bereich der Quedlinburger Straße in 
Hildesheim ein Rollerfahrer durch seine offensichtlich unsichere 
Fahrweise auf. Die alarmierte Polizei konnte den 55-jährigen Fahrer 
mit seinem Motorroller noch in der Quedlinburger Straße antreffen und
kontrollieren.
Während der Kontrollmaßnahme bemerkten die Polizeibeamten, dass der 
aus Hildesheim stammende Fahrer deutlich unter dem Einfluss 
alkoholischer Getränke stand. Ein Atemalkoholkontrolle ergab 
schließlich einen Wert von 3,12 Promille.
Der 55-Jährige ist bereits mehrfach wegen gleichartiger Delikte in
Erscheinung getreten. Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass 
ihm bereits im Jahr 2006 die Fahrerlaubnis rechtskräftig entzogen 
wurde.
Der Motorroller wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft 
Hildesheim beschlagnahmt.
Der Hildesheimer wird sich nun erneut wegen Trunkenheit im 
Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. 
Trotz ermahnender Worte der einschreitenden Polizeibeamten zeigte er 
keinerlei Einsicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Oliver Müller, Polizeikommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 31.07.2008 – 11:16

    POL-HI: Unbekannter hebt mit entwendeter EC-Karte Bargeld ab

    Hildesheim (ots) - Bereits im Juni 2008 wurde einer 72-jährigen Hildesheimerin durch bislang unbekannte Täter ihre EC-Karte entwendet. Die Rentnerin hatte den Verlust der Karte erst bemerkt, nachdem Unbekannte widerrechtlich Bargeld von ihrem Konto abhoben hatten. Im Zuge der Ermittlungen des zuständigen Fachkommissariates der Hildesheimer ...

    3 Dokumente
  • 30.07.2008 – 16:50

    POL-HI: Bedrohung in Algermissen, im NP Markt, durch psychisch kranke Person

    Hildesheim (ots) - Die Polizei musste am 30.08.2008 zwei Angestellten des NP- Marktes zu Hilfe eilen, weil diese massiv bedroht worden sind. Einer 31-jährigen Person afrikanischer Abstammung sollte aufgrund eines Diebstahls ein Hausverbot auferlegt werden. Diesem Hausverbot kam der 31-jährige jedoch nicht nach. Bei der Durchsetzung des Verbotes bedrohte der ...